wieder einmal include
trosten
- php
0 fastix®
hier is ja im moment viel mit include los ;) habe auch mal eine frage:
ich hab ein verzeichnis /nachrichten/ und möchte aus der index.php da drin die datei useronline.php include, die ein verzeichnis tiefer leigt. dazu habe ich halt include "../useronline.php" genommen. er nimmt die datei ja an, nur diese php braucht ne .dat datei, wie mach ich das?
das ist der fehler:
Warning: file() [function.file]: Unable to access useronline.dat in /usr/local/apache/www/web45/html/useronline.php on line 13
Warning: file(useronline.dat) [function.file]: failed to create stream: No such file or directory in /usr/local/apache/www/web45/html/useronline.php on line 13
Warning: fopen(useronline.dat) [function.fopen]: failed to create stream: Permission denied in /usr/local/apache/www/web45/html/useronline.php on line 30
Warning: fputs(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/local/apache/www/web45/html/useronline.php on line 31
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /usr/local/apache/www/web45/html/useronline.php on line 32
Moin!
Lege die .dat- datei in das Verzeichnis der includierenden Datei oder gebe deren absoluten Pfad auf dem Filesstem des Servers an oder halt den relativen Pfad zur includierenden Datei. Denke dabei an die richtigen Verzeichnistrenner...
Das hättest Du aber durch einfaches Nachdenken und Ausprobieren herausfinden können.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®