Thea: Bildbearbeitung: "Verwischen"

Hallo,

ich habe gerade damit begonnen, an der Abihomepage für meinen Jahrgang zu arbeiten. Und da stehe ich auch schon vor meinem ersten Problem: Das Bild, das ich gern als Header nehmen möchte, ist u schmal! (Sehr euch das mal bitte unter obigem Link an!) Ich möchte jetzt im Bildbearbeitungsprogramm (habe Photoshop 7) das Bild so bearbeiten, dass ich es auf 800px Breite vergrößer (die Leinwand) und dann irgendwie einen Verlauf habe, so dass dieses weiße Stück vom Bild mit eingenommen wird. Also, so einen Verlauf, Übergang schaffen... versteht ihr, was ich meine? Ich habe nur leider keinen blassen Schimmer, wie ich das schaffen kann!!!

Gruß
Thea

1. Hallo Thea,

und dann irgendwie einen Verlauf habe, so dass dieses weiße Stück vom Bild mit eingenommen wird. Also, so einen Verlauf, Übergang schaffen...

Hast du mal mit Ebenenmasken gearbeitet? Lege über das Bild eine Maske und probiere mit dem Verlaufswerkzeug herum - das sollte einen weichen Ubergang zu Weiß schaffen. Die Maske sorgt dafür, daß das Originalbild unangetastet bleibt und Du alles wieder rückgängig machen kannst.

Viel Erfolg!

Schöne Grüße aus Köln-Ehrenfeld,

Elya

--
    We are still confused, but on a higher level.
  2. Hallo.
    Ein Erfolg versprechender Lösungsansatz wurde dir ja schon verraten, aber bist du dir sicher, dass du dieses schöne Bild tatsächlich derart -- fast hätte ich "verhunzen willst" geschrieben -- aufbereiten willst?
    MfG, at