piefke: browser oeffnet seite nicht,telnet schon

hallo,

habe jetzt schon mehrere stunden an diesem problem gegruebelt.
es geht darum, dass meine website ploetzlich nichtmehr funktionierte.
allerdings kamen keine fehlermeldungen etc zurueck. ich versuchte es in  firebird bzw internet explorer -> kein erfolg.
bei einer verbindung ueber telnet an port 80 bekam ich allerdings alle daten korrekt zugesandt.auch als ich achilles als lokalen proxy zwischensetzte funktionierte es.
die apache logdatei meldet reguests in der form:
'IP - - [10/Aug/2003:23:47:31 +0200] "GET / HTTP/1.1" 200 0 "-" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.5b) Gecko/20030808 Mozilla Firebird/0.6.1+"'
bei einem aufruf per telnet/proxy werden uebliche lokale ports eingesetzt.
erkennbar ist der aufruf von dem lokalen port '0', was wohl sehr unueblich ist.bei einem aufruf von einem anderen rechner/anderer internet verbindung bestaetigte sich das obige bild.
als server wird auf der gegenseite apache benutzt.
alle anderen, von mir getesteten, seiten des selbigen servers funktionieren reibungsfrei.

ich bin ueber jegliche hilfe dankbar

mfg piefke

  1. Hallo!

    Sniff doch einfach mal mit, was der Browser und der Server machen. Am besten Ethereal! Hast du auch eine index Datei bzw. in der httpd.conf eine Datei eingestellt, die standardmässig angezeigt werden soll.

    Wie heisst denn die index oder start Datei? Funktioniert der direkte Aufruf dieser Datei, also wenn du http://web18.essen082.server4free.de/datei.htm eingibst?

    Simon

    1. danke fuer die antwort!

      standartmaessig wird index.php aufgerufen, andere dateien sind allerdings auch nicht aufrufbar.
      ueber ethereal habe ich schon gesnifft.transfer vom client zum server ist ganz normal, allerdings mangelt es an einer rueckantwort (beschriebenes problem port 0 in access.conf).

      1. der lokale port 0, ist doch für netzadresse des sub/netztes wenn ich mich nicht irre ...sprich broadcast. (hoffentlich bekomm ich jetzt nicht eins von netzwerkgurus auf'n deckel) ;)

        da hab ich echt keine ahnung mehr. am besten du nimmst mal wammp (-> google) und testest es lokal bei dir. und wenn das alles klappt rufst du mal den provider an und fragst den was losm is.

        simon

        1. wenn ich mich recht erinnere ist port 0 eigentlich ungenutzt, wurde halt in urzeiten mal implementiert :)
          nur mein os wird einem programm ja nicht port 0 zuweisen (gleicher fehler trat auf einem anderen rechner auch auf)
          der isp duerfte damit eigentlich nichts zu tun haben, mit telnet kann ich die daten ja auch aufrufen..lokal klappt auch alles.
          mit einem zwischenproxy funktionierte auch alles, obwohl ich die daten unveraendert liess.einzige moeglichkeit waere, dass der isp die daten nach bestimmten ports filtert, sprich die browser der neuen generation ports nutzen, welche der isp als typische filesharer-ports identifiziert (recht unwahrscheinlich, aber man weiss ja nie).
          bin uebrigens bei t-online ;)
          problem trat ploetzlich circa 12:00gestern auf, ohne dass ich etwas an meinem system veraenderte.
          naja danke fuer alle weiteren tipps :)

          1. Moin!

            Wende Dich an den Hoster.
            Das HTML und das CSS der Seite ist valide (geprüft). Ich habe das Problem auch, ich sehe nichts außer einer leeren Seite. Auch keine Fehlermeldung.

            wget -d zeigt folgendes:

            --01:04:49--  http://web18.essen082.server4free.de/
                       => `index.html'
            Resolving web18.essen082.server4free.de... done.
            Caching web18.essen082.server4free.de => 217.172.182.82
            Connecting to web18.essen082.server4free.de[217.172.182.82]:80... connected.
            Created socket 292.
            Releasing 007D0630 (new refcount 1).
            ---request begin---
            GET / HTTP/1.0
            User-Agent: Wget/1.8.1
            Host: web18.essen082.server4free.de
            Accept: */*
            Connection: Keep-Alive

            ---request end---
            HTTP request sent, awaiting response... HTTP/1.1 200 OK
            Date: Sun, 10 Aug 2003 23:04:54 GMT
            Server: Apache/1.3.27 (Unix) mod_gzip/1.3.26.1a diffprivs/20020923 mod_ssl/2.8.1
            4 OpenSSL/0.9.6g
            Vary: Accept-Encoding
            Connection: close
            Content-Type: text/html

            Length: unspecified [text/html]

            [ <=>                                 ] 2,746          2.62M/s

            Closing fd 292
            01:04:52 (2.62 MB/s) - `index.html' saved [2746]

            Eine Frage noch: Komprimierst Du die Daten irgendwie?

            fastix®

            --
            Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen
            1. der freehost ist bereits kontaktiert.
              aehnlich wie du habe ich es in telnet probiert:

              telnet web18.essen082.server4.free.de
              ...
              get / HTTP/1.1
              host:web18.essen082.server4.free.de

              was mir auch prompt den inhalt der seite zurueckgab :)
              komprimiert sind die daten nicht.
              komisch ist nur dass die accounts anderer nutzer des servers tadellos funktionieren (sichtbar durch in-bzw.dekrementieren meines accountnamens), was eine fehlinterpretation seitens des apache ausschliesst.

              1. habe jetzt gzip,deflate unterstuetzung im header von mozilla gekillt und es funktioniert vorerst :)
                trotzdem nicht gerade schoen dass es sonst nicht klappt..naja wird der hoster regeln muessn

                danke fuer die antworten
                byebye piefke

            2. Hi fastix®,

              Server: Apache/1.3.27 (Unix) mod_gzip/1.3.26.1a diffprivs/20020923 mod_ssl/2.8.1
              Vary: Accept-Encoding
              Eine Frage noch: Komprimierst Du die Daten irgendwie?

              diese Frage beantwortet sich von selbst.

              Viele Grüße
                    Michael

              --
              T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
              V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
              (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
              Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.