Farbe des ausgewählten Elements
roger
- css
Hallo!
WIe kann ich einstellen, welche farbe das ausgewählte Element einer Auswahlliste haben soll?
Ich habe es versucht mit dem Attribut: highlight. Das funktioniert aber nicht. Habs auch direkt beim Element versucht (also <select style="highlight:#112233">) auch das geht nicht.
Wo könnte der Fehler liegen?
MFG Roger
Hi,
Ich habe es versucht mit dem Attribut: highlight.
wie kommst Du darauf, dass so eine Eigenschaft existiert?
Wo könnte der Fehler liegen?
Daran, dass Du color oder background-color meinst, welches lediglich mit dem richtigen Selektor verknüpft werden muss. Wildes Raten ist relativ sinnarm.
Cheatah
Daran, dass Du color oder background-color meinst, welches lediglich mit dem richtigen Selektor verknüpft werden muss.
Und wie verknüpft man das richtig?
Mfg roger
Hi,
Daran, dass Du color oder background-color meinst, welches lediglich mit dem richtigen Selektor verknüpft werden muss.
Und wie verknüpft man das richtig?
welche Selektoren hast Du mit welchem Ergebnis in welchem Browser probiert?
Cheatah
input,option,select,textarea {
font-size:12px;
color:#000000;
highlighttext:#116633;
background-color:#BBFFDD;
border-left : 1px solid #119922;
border-right : 1px solid #000000;
border-top : 1px solid #119922;
border-bottom : 1px solid #000000;
font-family:Tahoma,Verdana,Helvetica,Arial;
}
So ist der Text im Stylesheet. Das markierte Element ist blau. Ich will aber, dass das markierte Element dunkelgrün hinterlegt ist.
Ich benutze IE 6.0
MFG roger
Hi,
highlighttext:#116633;
wo hast Du diese Eigenschaft her?
Das markierte Element ist blau.
Das _markierte_? Anfangs sprachst Du vom ausgewähltem Element, also jenem, welches im zugeklappten Dropdown angezeigt wird. Meinst Du nun dieses, oder jenes, welches beim aufgeklappten Dropdown z.B. auch die aktuell wählbare Option markiert?
Ich benutze IE 6.0
Dieser Browser ist in Sachen CSS-Unterstützung hoffnungsfrei veraltet. Erwarte auch bei simplen Dingen nicht, dass ein IE sie beherrscht. Wenn Du das oben zweitgenannte Element meinst, wirst Du aber auch in einem aktuellen Browser wie z.B. Mozilla nicht wirklich weit kommen.
Cheatah