Grafikfehler aber wieso?
robert
- html
0 Danny0 Helmut Weber0 robert0 Helmut Weber0 Danny0 hier die HP
robert0 Helmut Weber0 robert
0 Danny
Tach auch an alle Forumler. Ich bin gerade am erstellen einer Internetseite aber ich hab ein Problem wenn man auf den einen Link im Frame klickt wird im gleichen Frame was neues geladen ...so solls auch sein. Aber der Browser erstellt vollkommen viele Grafikfehler. Dabei ist im neuen Dokument nur ene kurze Tabelle von 4 Spalten mal 7 Zeilen. Und das Hintergrundbild (positioniert per CSS) Ist das gleiche wie im vorigen Dokument. Sonst ist nichts weiter also wieso mach der Browser(IE) diesen Mist?
MfG Robert
Tach Robert,
wird im gleichen Frame was neues geladen...
Wahrscheinlich liegt das "neue" in einem anderen Ordner, so dass die Pfadangaben nicht mehr passen.
Wahrscheinlich liegt das "neue" in einem anderen Ordner, so dass die Pfadangaben nicht mehr passen.
Ne tut er eben nicht das neue wird ja auch geladen aber mit vielen Grafikfehler und übernimmt sogar bildausschnitte vom alten Dokument.
mfG Robert
Was meinst Du mit "Grafikfehler". Sind die Grafiken denn verzerrt dargestellt oder einige gar nicht oder wie?
und übernimmt sogar bildausschnitte vom alten Dokument.
Enthält das neue Dokument vielleicht auch Frames oder sind blinde Tabellen mit Slices enthalten? Evtl. solltest Du mal Deinen Browser-Cache löschen... Mehr fällt mir dazu nicht ein.
MfG
Danny
Hallo Robert,
Tipp:
Prüfe genau die Pfade zu deinen Bildern! Wenn ein Bild nicht dargestellt wird, klickst Du mit der rechten Maus-Tase auf des Bild und wählst im Kontex-Menü "Eigenschaften" aus. Nun bekommst Du den Pfad zu deinem Bild angezeigt, wie er deinem Browser übermittelt wurde.
Gruß
Helmut Weber
Hy an alle,
Ich hab mich anscheinend bissl scheiße ausgedrückt, die Pfade für Bilder sind alle richtig und er findet sie auch. Aber Wenn ich zum Beispiel dann durch das neue Dokument scrollen will dann zeigt er mir die Verlaufsspuren der Schrift an kurz und gut wenn ich scrolle treten diese fehler hauptsächlich auf.
mfg robert
»Hallo Robert,
Ich hab mich anscheinend bissl scheiße ausgedrückt, die Pfade für Bilder sind alle richtig und er findet sie auch. Aber Wenn ich zum Beispiel dann durch das neue Dokument scrollen will dann zeigt er mir die Verlaufsspuren der Schrift an kurz und gut wenn ich scrolle treten diese fehler hauptsächlich auf.
Kommt bei meinem IE6.0 (Win XP) auch manchmal vor, allerdings nur während dem Laden der Seite!
Am Besten Du schickt uns den Link zu der besagten Seite, und dann könne wir Dir bestimmt Besser weiter helfen ;)
Gruß
Helmut Weber
dann zeigt er mir die Verlaufsspuren der Schrift an kurz und gut
Was für "Verlaufsspuren"? Habe noch nie davon gehört.
wenn ich scrolle treten diese fehler hauptsächlich auf.
Das könnte an Deinem Browser liegen, einfach weil die Seite evtl. noch nicht vollständig geladen wurde. Solltest Du Javascript in der angeblich "kaputten" Seite haben, dann kommentiere das mal aus...
So hier ist sie Ich konnte so schnell nicht alles hochladen aber das entscheidende ist da geht einfach auf vorstellung und ganz unten auf team. dann werdet ihr es schon sehn was ich meine.
mfg robert
Hallo Robert,
mit meinem IE6.0 habe ich die gleichen Probleme!
Nimm mal das Hintergrundbild von deiner Seite, um zu sehen, ob der IE mit dieser Grafik nicht zurecht kommt!
Noch ein paar Tipps:
Ansonsten sehe ich keine gravierenden Fehler, und mein Mozilla stellt auch alles wunderbar dar!
Gruß
Helmut Weber
Verdammt ...tschuldigung.
Er kommt mit dem Hintergrundbild nicht klar aber wieso und außerdem ich brauch das dort an der stelle sonst sieht die Website sch**** aus.
mfg Robert
Oh je! Meiner Meinung nach ein Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Aber darum geht es hier nicht.
Die meisten Webserver unterscheiden zwischen Groß/Kleinschreibung. Deshalb prüfe bitte alle Verweise noch einmal! Auf der Startseite fehlen bereits einige Grafiken in der Navigationsleiste...
Der Grafikfehler schneint vom Hintergrundbild zu kommen. Es wird gekachelt und zerstört das Layout. Kontrolliere die CSS-Abschnitte und infomiere Dich über Möglichkeiten und Grenzen der jeweiligen CSS-Attribute.
Oh je! Meiner Meinung nach ein Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte. Aber darum geht es hier nicht.
Zum allerletzten mal so blöd bin ich nicht auf die achte ich und die hab ich auch noch nicht mißachtet. Aber da hab ich erst schon gesagt dass die verweise stimmen. Und außerdem hab ich reingeschrieben dass ich auf die schnelle nicht alles uploaden konnte.
Trotzdem danke für die Hilfe und ja es liegt am Hintergrundbild.
mfg Robert
Tut mir leid, ich wollte Dich nicht beleidigen.
Mir ist aber folgendes aufgefallen:
<a href="lr250602.gif">
<a href="Lr_2802.jpg">
Das könnte evtl. ein Problem sein, falls die Grafik auf dem Server "lr_2802.jpg" heißt.
Tschüß und noch einen schönen Tag!