PHP_GD - Ich krieg's nicht hin!
Carsten
- php
Hi Leute,
bei mir läuft gar nichts mehr! Mein Explorer akzeptiert nicht mehr, wenn ich im Kontextmenü auf einen Eintrag klicke (z.B. Link in extra Fenster öffnen), und in einem Systray kann ich mein DFÜ-Netzwerk nicht mehr trennen.
Soviel ersteinmal zu meinem Frust .....
Jetzt aber mein eigentliches Problem, weshalb ich poste:
Ich versuche verzweifelt, die gd-Lib unter PHP zum Laufen zu bringen.
Es wird nach der Datei php_gd.dll gefragt. Hab ich auf meinem System aber nicht. Nach langem Suchen finde ich hier dann dieses Posting:
"... Du benutzt Windows? Wenn, ist das sehr einfach. Kommentiere dazu in der php.ini ;extension=php_dg.dll ein, also nimm das Semikolon davor weg. Danach den Apache neu starten."
Gelesen, getan - funzt aber net!
Ich suche jetzt schon eine halbe Ewigkeit, wie ich mit PHP richtig malen kann. Aber ich lande immer wieder auf dem Bauch!
Mein System: Win2000, Apache 1.3, PHP 4.0.5.
Wer kann mir mal einen Lösungsschritt erklären, den ich ansatzweise verstehe????
Danke! Carsten
Hallo Carsten,
bei mir läuft gar nichts mehr!
Na, der Schweiß wird's bei den Temperauren aber sicherlich noch machen, oder? ;)
Gelesen, getan - funzt aber net!
Das heißt?
Was passiert, wenn du danach den Indianer neu startest?
Was sagen die Error-Logs?
Lieg die dll m richtigen Verzeichnis?
Grüße
David
Lieg die dll m richtigen Verzeichnis?
Genau da liegt mein Problem: Ich habe gar keine php_gd.dll! Ich weiß auch nicht, wo ich die so alleine runterladen kann. Das große PHP-Paket will ich mir mit meinem 56k-analog-Modem nicht zumuten.
Hallo Carsten,
Ich weiß auch nicht, wo ich die so alleine runterladen kann.
Google weiß es aber ;)
Hab einmal gegooglet und folgende Seite grfunden:
http://www.isgb.de/wamp/module.htm, dort wird ein Archiv mit allen
dlls zum Download angeboten.
Grüße
David
Moin!
Mein System: Win2000, Apache 1.3, PHP 4.0.5.
Tu dir einen Gefallen und hol dir zumindest für PHP mal ein Update. Der Sprung mindestens auf 4.1 sollte getan werden. Aktuell ist 4.3.2.
Seit 4.1 gibts die superglobalen Variablen $_GET etc. statt $HTTP_GET_VARS, außerdem natürlich jede Menge Bugfixes. Und außerdem gibts eine bessere Version der GD-Lib, nämlich eine, die mehr als nur 256 Farben benutzen läßt.
Prädikat: Empfehlenswert.
- Sven Rautenberg