Typo 3 Mehrere Inhalte dynamisch anzeigen....
Olaf Rühenbeck
- software
0 Typo3 (CMS)
Michael Schröpl0 at
0 at
Hi, ich habe folgendes Script in einem Typo3-Template, und möchte gern in meiner design-Vorlage mehrere Variable inhalte anzeigen....
Mit fogeldem Scrip kann ich einen Inhalt erzeugen, wie muss ich es ändern, um mehrere erzeugen zu können?
seite = PAGE
seite.typeNum = 0
seite.bodyTag = <body bgcolor = "white">
seite.20 = TEMPLATE
seite.20 {
template = FILE
template.file = media/uploads/incomdesign/index.tmpl
workOnSubpart = Dokument
marks.CONTENT_RIGHT = CONTENT
marks.CONTENT_RIGHT.table = tt_content
Den Marker CONTENT_LEFT möchte ich gerne extra generieren können, und wenn wirschon dabei sind, es gibt ja verschiedene Spalten wo man Inhalte erstellen kann, also Normal, links rechts und Rand, wie kann ich verscheidene Marker diesen Spalten zuordnen?
Ach ja, bitte nicht wieder so antworten wie "Lie die Dokumentation unter typo3.org" etc... die helfen mir nicht weiter... danke...
mfg
Olaf Rühenbeck aus Bonn
Hi Olaf Rühenbeck,
Ach ja, bitte nicht wieder so antworten wie "Lie die Dokumentation unter typo3.org" etc... die helfen mir nicht weiter... danke...
das ist aber generell Dein Problem, wenn Du Dich darauf einläßt, proprietäre Lösungen zu verwenden (wie in diesem Falle ein CMS).
Die Dokumentation (und zwar von typo3.com, nicht von typo3.org) ist Deine primäre Informationsquelle; Deine Chance, in diesem Forum jemanden zu treffen, der zufällig dieselbe Insellösung einsetzt wie Du, ist eher bescheiden.
Also: RTFM - sorry. Bei Fragen über Standard-Web-Technologien würde ich Dir eher helfen können.
Viele Grüße
Michael
Hallo.
das ist aber generell Dein Problem, wenn Du Dich darauf einläßt, proprietäre Lösungen zu verwenden (wie in diesem Falle ein CMS).
Typo3 ist ähnlich proprietär wie Apache oder Mozilla (in diesem Falle ein Web-Server und ein Browser).
Die Dokumentation (und zwar von typo3.com, nicht von typo3.org) ist Deine primäre Informationsquelle; Deine Chance, in diesem Forum jemanden zu treffen, der zufällig dieselbe Insellösung einsetzt wie Du, ist eher bescheiden.
Kaum jemand wird Typo3 _zufällig_ einsetzen ;-)
Ich tue es jedenfalls nicht zufällig.
MfG, at
Hallo.
Doch. Du hast ein grundlegendes Problem, dass dich verfolgen wird, so lange du Typo3 einsetzt. Du musst die Dokumentation(en) verstehen, weil der Einsatz eines solchen Systems ansonsten sinnfrei ist.
MfG, at