zu den Favoriten hinzufügen...
Michael
- javascript
Ich bräuchte ein Script mit dieser Funktion:
Wenn man auf einen Link klickt, kommt die Frage, ob man diese Seite (indem fall meine Website) zu den Favoriten hinzufügen will!
Wäre demjenigen, der so ein Script hat, sehr dankbar!!!!
Hallo Michael
Erst mal sagt man hier artig "Guten Tag"
Dann liest man die Faq (oder tut wenigstens so.
Dann folgt die Suche im Archiv
Und zum Schluß sagt man "Viele Grüße!"
Gruß!
Pöt
Ps: der Befehl lautet:
<a href="javascript:window.external.addFavorite('http://www.eHandel.de','eHandel - die Warensuchmaschine');">Seite zu Favoriten hinzufügen</a>
Läuft aber nur beim Internetexplorer und nur wenn JS akzeptiert wird!
Servus!
(jetzt war ich artig...)
Vielen Dank für deine Hilfe, werde es gleich ausprobieren...
Morgen Pöt,
habe gerade interessiert diesen Beitrag gelesen.
Deswegen habe ich mal in SelfHTML im Syntaxverzeichnis zu JS gesucht. Konnte aber weder "external" noch "addFavorite" finden.
Hast du zufällig nen Link wo ich das nachlesen kann?
Vielen Dank!
Gruß,
devileye1
Hallo Teufelsauge,
Deswegen habe ich mal in SelfHTML im Syntaxverzeichnis zu JS gesucht. Konnte aber weder "external" noch "addFavorite" finden.
Ich sprach vom Archiv. Und dort habe ich ca 70 Treffer in den letzten 5 Jahren. Der letzte ist von Juli diesen Jahres:
</archiv/2003/7/51188/#m280944>
Und unter "Favoriten hinzufügen" bei google gibts etwa 333.000 Treffer. Und bei jedem kann man im Quellcode nachschauen, wie die es gemacht haben (oder es ist eine genaue Anweisung, wie man es macht)...
Deswegen dürfte die Urspungsfrage hier schon etwas mit "Faulheit" zu tun haben...
Vielen Dank!
bidde.
Gruß!
Pöt
Hallo Pöt,
trotz deines etwas schorfen Postings, weswegen ich dich nicht verurteile, möchte ich dich nur kurz daraufhin hinweisen, dass ich eigentlich mehr nach einer Dokumentation von external und addbookmark() gesucht habe. So im Stil von SelfHTML - keine Forumsbeiträge.
Das hatte also nichts mit Faulheit zu tun!
Trotzdem noch einen angenehmen Tag wünsche ich dir noch!
Ciao,
devileye1 -> dies ist mein Name- bitte keine Übersetzungen
Hallo devileye1, (ok, so?)
trotz deines etwas schorfen Postings, weswegen ich dich nicht verurteile, möchte ich dich nur kurz daraufhin hinweisen, dass ich eigentlich mehr nach einer Dokumentation von external und addbookmark() gesucht habe.
Stimmt, da gibts scheinbar nichts. Und schorfe Postings hast Du von mir scheinbar noch nicht gelesen...
Ich hatte Michael ja auch nur freundlich auf das hingewiesen, was er ja auf der ersten Seite gelesen hat...
So im Stil von SelfHTML - keine Forumsbeiträge. Das hatte also nichts mit Faulheit zu tun!
DEIN Beitrag nicht. Da hast Du recht. Michaels Beitrag schon. Denn es wird hier (so geschrieben) erwartet, daß man erst die Faq liest, dann das Archiv durchsieht, dann goggle und so befragt und erst DANN hier postet. Und trotzdem habe ich es ja "verraten"...
Trotzdem noch einen angenehmen Tag wünsche ich dir noch!
Dito!
Ciao,
das ist mir zu viel ausländisch auf einen Haufen, ich bleibe bei
Gruß!
Pöt
abend,
konnte es jetzt noch nicht ausprobieren, aber müsste eigentlich ganz
gut funzen...
---JavaScript---
<script language="JavaScript">
function addbookmark(bookmarkurl,bookmarktitle){
var abfrage = confirm("Add to Favorites ?");
if(abfrage==true)
if(document.all)
window.external.AddFavorite(bookmarkurl,bookmarktitle)
}
</script>
<a href="javascript:addbookmark('Favoriten-URL','Favoriten-Titel')">
Zu den Favoriten hinzufügen</a>
--- ---
mfg,
(tanz das)
Z.N.S.
@Z.N.S
Servus!
Danke, werds auch ausprobieren!