post-variablen an frame übergeben
ProgS
- html
hallo,
mein problem ist, das ich in ein popup-fenster, welches in mehrere frames unterteilt ist, per post variablen in eins der frames übergeben muss.
also:
im hauptfenster wird ein formular abgeschickt (per post). es wird ein popup-fenster geöffnet, welches die daten erhalten soll. allerdings wird zuvor ein frameset aufgebaut und in eins der frames soll eine externe seite zur auswertung der post-variablen geöffnet werden.
nunja, die variablen per post an das popupfenster zu schicken stellt kein problem dar, aber von dort aus sie automatisch per post an das frame weiterzuleiten schon. :(
kann einer helfen?
vielen dank schonmal im voraus...
---
mfg
ProgS
Hi,
nunja, die variablen per post an das popupfenster zu schicken stellt kein problem dar, aber von dort aus sie automatisch per post an das frame weiterzuleiten schon. :(
das liegt vermutlich daran, dass es nicht möglich ist. POST-Parameter (*keine* Variablen!) kannst Du ausschließlich mit einem POST-Formular versenden - wie Du aus dem Archiv selbstverständlich bereits weißt.
Cheatah
das liegt vermutlich daran, dass es nicht möglich ist. POST-Parameter (*keine* Variablen!) kannst Du ausschließlich mit einem POST-Formular versenden - wie Du aus dem Archiv selbstverständlich bereits weißt.
danke für die schnelle antwort...
ja, das weiss ich mit den variablen...
ich dachte aber das es eine umgehung gibt, bsp. per javascript. meine idee war es, das man im *action* des form-tags eventuell per js popup und frame irgendwie direkt ansprechen kann...
also in der art:
action="javascript:window.popup.frame.location"
^^ dient nur als bsp ;)..
gibt es da ein work-around?
---
mfg
ProgS
Hi,
ja, das weiss ich mit den variablen...
warum schreibst Du es dann falsch?
also in der art:
action="javascript:window.popup.frame.location"
^^ dient nur als bsp ;)..
Du suchst keine Action, sondern ein Target. Dieses muss dazu bereits existieren, ansonsten wird es zu einem neuen Fenster.
gibt es da ein work-around?
Nein.
Cheatah