Seiten öffnen ohne iframe nicht zulassen
humphrey
- html
0 Butterbrot0 humphrey0 ulli0 Butterbrot
hallo leute!
ich arbeite mit iframe (auch wenns nicht sooo toll ist, werde mir in nächster zukunft php genauer anschauen :-)) und ich will verhindern, dass diverse htm seiten, ohne iframe aufgemacht werden können!
verschiedene suchmaschienen, suchen auch die sogenannten "unterseiten" obwohl man dies im meta tag untersagt. und wenn dann NUR diese htm unterseiten geöffnet werden - ist die komplette homepage sinnlos!!!! wie kann man das unterdrücken oder befehlen!
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
lg
humphrey
Bin mir nicht sicher ob ich dich verstanden habe.
Wenn du den Suchmachine verbieten willst auf bestimmte daten zu zugreifen, kannst du das mit einer robots.txt in der folgendes drin steht:
User-agent: *
Disallow: /temp/
Disallow: /_image/
Oder was genau meintest du?
ich habe in meiner index seite diesen befehl: <META NAME="robots" CONTENT="NOFOLLOW">
leider wird dieser von einigen ROBOTS nicht beachtet!
ich möchte einfach verbieten, dass eine html unterseite, die eigentlich in einem iframe geöffnet gehört, ganz alleine geöffnet wird!
sollte also ein suchmaschinen-roboter meinen meta befehl ignorieren - kann er das ruhig - weil ich das öffnen von einzelseite verbiete! natürlich nur wenn das geht!
hallo
ich möchte einfach verbieten, dass eine html unterseite, die eigentlich in einem iframe geöffnet gehört, ganz alleine geöffnet wird!
das geht mit einem javascript umweg ... du kannst in jeder datei, die nicht ohne frameset geöffnet werden soll, mit dem document.location objekt einige sinnvolle abfragen machen, um festzustellen "wo" sich die datei befindet.
wenn js deaktiviert ist, geht das natürlich nicht und du kannst auch nicht dagegen machen.
cu
ulli
Probiere es mal mit:
<metaname="robots" content="noindex">
Vieleciht geht das.