Hallo,
Sorry, aber wenn du Windows 2000/Windows XP einsetzt, dann ist dir sicher nicht entgangen, dass vor dieser Lücke schon seit Wochen gewarnt wurde, und der Patch verfügbar war. Sollte es dir entgangen sein, ist das eine Warnung, dass du dich zukünftig besser darum kümmerst, welche Patches als kritisch eingestuft werden, und die für dein System einspielst.
Und hier mal eine Geschichte aus dem wahren Leben: Ich installiere gerade Win2k auf einer (etwas aelteren) Maschine. Pflichtbewusst war ich nach der Installation direkt auf windowsupdate.com; dort sagte man mir, dass es keine Updates oder aehniches fuer mein System gaebe (das hat mich sehr gewundert, weil die Installations-CD schon aelter ist -> Rechner steht an der Uni, wir haben eine Campus-Lizenz, also bitte keine Fragen von wegen legal). Nun denn, W2k alleine ist ein bisschen nackt, also wollte ich mir u. a. den Acrobat Reader installieren. Nach dem Download der Installationsdatei von Adobe war ich sehr verbluefft, als er mir bei der Installation mitteilte, dass ich mindestens SP2 benoetige. Wie jetzt? Ich dachte, ich haette alles?
Ich habe inzwischen den SP4 eingespielt, den ich mir manuell bei microsoft.com gezogen haben. Erzaehle mir niemand wieder, man muesse doch nur bei windowsupdate.com reinschauen, dass sei alles ganz einfach.
Ansonsten bin ich verbluefft, wie schnell W2k auf einem 300Mhz Rechner laeuft. Allerdings war die Installation elend langsam.
Gruss
Thomas