Hallo,
heute mal nur eine Textkritik, zu mehr fehlt mir zur Zeit die Zeit/Kühle/Muße/Ruhe ;-) (Außer: warum werde ich bei jeder Seite aufgefordert, ein Produkt von Apple zu instalieren?)
Das wichtigste steht auf Eurer Seite nicht nur superklein und unscheinbar da (nämlich was Ihr verkaufen wollt), es ist auch saumässig gesetzt und nichtssagend formuliert.
-
Kein Blocksatz! Blocksatz macht nur dann (etwas) Sinn, wenn es gleichzeitig mit Silbentrennung daherkommt. In HTML werden aber keine Wörter getrennt (weil es die Browser nicht können, ist klar) und deswegen ist der umzuverteilende leere Platz am Ende einer Flattersatzzeile meistens groß. Will sagen: Bei Blocksatz ohne Silbentrennung gibt es zu große Lücken zwischend en Wörtern und der Text ist kaum lesbar, zumal beim lesen vom Monitor inmitten einer Seite mit so viel ablenkenden "schau-mich-auch-an" Bereichen.
-
Sag es treffender: Ihr habt ein gutes Produkt das mir als Versicherungskfm (Makler etc) Vorteile bringen soll. Dann will ich sofort wissen: was kann es und wo liegen seine Stärken im Gegensatz zu meiner bisherigen Arbeitsweise. (Bin übrigens gelernter Versicherungskfm und habe jahrelang als Makler gearbeitet und war in unserem Laden auch für die Softwarelösungen zuständig ,-)
Schauen wir mal:
_(zitat)_____
Willkkommen
bei der Firma artBase! Software GmbH. Unser Hauptprodukt aB-Agenta, die innovative Verwaltungssoftware / Versicherungssoftware für Versicherungsvermittler, Versicherungsmakler, Agententen und Mehrfachagenturen ist modern und leistungsfähig.
____
Ohne Absatz liest sich das nicht wirklich flüssig. Eher "leiernd" gleichtönig. Da muß man sich schon nacher herausschälen, was da gesagt wurde. Im Prinzip nur, wie ihr heist und das ihr ein Programm verkaufen wollt. Bitte, das es modern und leistungsfähig ist, will ich doch hoffen. Wer schreibt denn auch: "unser unmotiviert zusammengeschusterte Software ist altmodisch und bricht ab 3 Mandanten zusammen".... ich bekomme also keine wirkliche Information. Und die erste Seite einer Werbeseite ist DIE Informationsseite. Was ihr hier nicht in das Hirn des Besuchers an "Grundstimmung" reinknallt, könnt ihr weiter hinten kaum noch nacholen oder ausbügeln.
_(zitat)_____
Die Versicherungssoftware aB-Agenta ist modular aufgebaut und besticht unter anderem durch die Browser-orientierte Oberfläche, mit intuitiver und übersichtlicher Bedienung.
_____
Die letzten beiden Punkte sind wieder nullaussagen (Was soillt ihr da auch anderes sagen?) Und alle anderen Punkte sagen mir als Versicherungsmakler nichts. Schön, das die Software modular aufgebaut ist.
Besser wäre es. Die Software past sich ihren individuellen Bedürfnissen an, da sie, wie wir sagen, modular aufgebaut ist und wir ihnen bei der Anpassung an ihre Bedürfnisse helfen....
(oder was auch immer, ich habe jetzt auch nur schnell zusammengeschustert... ;-))
Und was bitte ist eine Browser-orientierte Oberfläche???? Da kann ich mir selber nichts drunter vorstellen, auch wenn ich mich mal nicht versicherungsmakler-dumm stelle.
_(zitat)_____
Durch das Designer-Modul dieser Maklersoftware, lassen sich frei definierbare Selektionen, sowie alle Masken und Produkte abändern.
______
Designer-Modul? Aha.... und Produkte lassen sich ändern? Wessen Produkte? ich weiß natürlich nach 3 mal lesen und nachdenken, was ihr meint, aber wer liest den Text 3 mal? (Wer liest ihn überhaubt einmal?)
Die Ein und Ausgabenmasken lassen sich individuell auf Ihre Bedürfnisse anpassen. Dazu haben wir ein Designermodul integriert, mit der Sie diese Anpassungen selber leicht jederzeit vornehmen können.
Also: erst schreiben, WAS ICH machen kann, und DANN sagen, wie das gehen soll. Nicht umgekehrt.
Ihr stellt das Produkt, wie so viele, immer verkehrt herum dar. Erst schreibt ihr über das Produkt, und am Ende des Satzes steht dann, was ich davon habe. Umgekehrt: schreibt erst von mir: was ich brauche und was ich tolles bekomme, und dann von Eurem Produkt das mir das ermöglicht. Und letzteres nicht so (mit Nullsätzen und Fachbegriffen) aufbauschend. Ich gehe davon aus, das ihr meint, es wäre toll und inovativ. Ich will wissen lieber, was ich davon habe.
_(zitat)_____
Weitere Besonderheiten bzw. Eigenschaften von aB-Agenta ist der Einsatz neuester Technologien:
____
Och bitte, nee, oder? Wirklich. Keine veraltete Kiste? Wow. ;-)
(Bitte mir die Überspitzungen nachsehen, es soll nicht so lästerlich wirken wie geschrieben, es sollte nur veranschaulichen ,-))
Chräcker