druckfunktion unterbinden
spitzname
- html
ich möchte die druckfunktion unterbinden, in dem ich die statusleiste mit dem druckersymbol (in einem seperaten popup-fenster) ausblende, welche bei längerem verharren mit der maus auf dem bild erscheint.....
Hallo spitzname,
Schaue doch einmal in die </faq/> und befasse dich mit den Mängeln
deines Postings.
ich möchte die druckfunktion unterbinden
Geht nicht, meinen Browser kannst du nicht willkürlich manipulieren. Näheres im </archiv/>.
die statusleiste mit dem druckersymbol
Hä? Meinst du die Symbolleiste?
Selbst wenn du sie ausblendest (sofern dir das möglich ist) kann ich immernoch
drucken, auch die angezeigte Seite.
in einem seperaten popup-fenster
Wie das geht steht in SelfHTML
[die Leiste] ausblenden
Das auch.
welche bei längerem verharren mit der maus auf dem bild erscheint.....
Du meinst diese Bildleiste, die im IE6 erscheint? Das war erst vor kurzem
gefragt, folglich findest du die Antwort ebenfalls im </archiv/>
Grüße
David
das ich trotz allem drucken kann ist mir selber bewußt (screenshot, über quelltext den pfad raussuchen, etc.)
das ist nicht der punkt
punkt ist ein kunde besteht darauf, das es bei ihm ausgeschaltet ist zwecks bilderklau und er hat den auftrag nur abgeschlossen, wenn er es mit seinen mangelnden kenntnissen nicht hinbekommt.
hauptsache, er ist glücklich und ich habe den auftrag
Hallo spitzname,
punkt ist ein kunde besteht darauf, das es bei ihm ausgeschaltet ist zwecks bilderklau und er hat den auftrag nur abgeschlossen, wenn er es mit seinen mangelnden kenntnissen nicht hinbekommt.
Dir ist klar das Du als Fachmann Deinen Kunden auf die Mängel seiner Denkweise hinweisen solltest, anscheinend ist Dir ja die Sinnlosigkeit Deines Anliegens bewusst.
hauptsache, er ist glücklich und ich habe den auftrag.
Sehe ich nicht so! Wenn er dadurch glücklich ist aber irgendwann erfährt das sich alle Welt über seine tolle Lösung totlacht war es wohl auch der letzte Auftrag von ihm für Dich...
Grüsse
AndreD
Hallo spitzname,
zum obengenannten, möchte ich Dich auch noch auf eine andere Sache hinweisen, da Du ja anscheinend keine Gewissenbisse hast. Weißt Du wie man das Einfordern von Entgelt über eine Leistung, die nicht erbracht und auch nicht zu erbingen beabsichtigt war; unter vortäuschung falscher Tatsachen nennt?
Schlag es mal unter folgendem link nach:
http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stgb/__263.html
Gruß aus Berlin!
eddi
Hallo eddi,
zum obengenannten...
Das beziehe ich jetzt einfach mal nicht auf mich (warum auch *g*) auch wenn man es als Antwort auf mein Posting werten kann und es dadurch ein wenig verwirrt :-)
Also genaugenommen hast Du wahrscheinlich recht aber ich denke mal das es soweit garnicht kommen würde, da "Spitzname" sich wenn es hart auf hart kommt immer noch auf einen Dienstleistungsvertrag berufen könnte. Darin wird zwar geregelt was zu leisten ist aber nicht wie es zu leisten ist. Im vorliegenden Fall also eine Unterbindung der Druckfunktion auf Wunsch des Kunden. Evt. könnte der Kunde eine Minderung herausschlagen weil er sich vom Dienstleister schlecht beraten gefühlt hat. Egal, jedenfalls ist es ein ganz schlechter Stil wenn er es wusste und dem Kunden vorenthalten hat um den Auftrag zu bekommen...
Gruss AndreD
Hallo,
ich möchte die druckfunktion unterbinden, in dem ich die statusleiste mit dem druckersymbol (in einem seperaten popup-fenster) ausblende, welche bei längerem verharren mit der maus auf dem bild erscheint.....
Vergiss es.
gruß,
Severin
Post Scriptum: Warum du weder deinen Quellcode, noch Bilder noch sonstwas, das du auf _meinen_ Rechner überträgst, vor mir "schützen" kannst entnimm bitte dem </archiv/>