mowie: Ich bitte um Bewertung meines Designs!

Hey Leute!

Würde mich mal freuen, wenn ihr das Design der von mir geproggten HP mal anschauen würdet. DIe NN - User haben erstmal schlechte Karten, wegen <div id..> werde es aber noch anpassen.
Also der QT ist erstmal egal nur das Design zählt.

ftp://520098623013@home-up.t-online.de/start.htm

Mfg

Mowie

1. Hi,

Würde mich mal freuen, wenn ihr das Design der von mir geproggten HP mal anschauen würdet. DIe NN - User haben erstmal schlechte Karten, wegen <div id..> werde es aber noch anpassen.

was soll das sein?

Also Links setzt man so
    [ link : ftp://520098623013@home-up.t-online.de/start.htm ]
    (ohne die Leerzeichen, aber sonst könntest Du es ja nicht sehen

Ansonsten wüsste ich nicht wie ich so Deine Website erreichen soll!?

ciao
    romy

2. Hallo Mowie,

QT soll Quelltext heißen, nicht wahr? Ich bezweifele jedoch Deine Aussage,
    gerade in einem technischen Forum wie hier. Mit sowas fällt man leicht
    auf die Schnauze, gerade da das Design stark vom Quelltext abhängt.

Wie auch immer, wir können Dein Design nicht mal angucken, da Du einen
    falschen Verweis angegeben hast.

Tim

1. Hi nochmal! :)

Dann schaut euch halt auch den QT an ;)
      ÄÄhm..wieso könnt ihr euch die HP nicht anschauen??

1. ÄÄhm..wieso könnt ihr euch die HP nicht anschauen??

Weil uns dazu Dein wertes FTP-Passwort fehlt. Und: Weil FTP das verkehrte Protokoll zum Anschauen von Websites ist.

Versuch's doch mal so richtig Old-School-mäßig mit http://....

Gruß
        SD

1. Guude!

Wie wär's mit http://home.t-online.de/home/520098623013/start.htm?

@mowie:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dir das Design so vorgestellt hast, wie ich es gesehen habe... In meinem Firebird ist es zumindest total zerschossen. Du versuchst anscheinend, pixelgenau die einzelnen Objekte zu positionieren, aber das funktioniert so wie Du es umgesetzt hast vermutlich nur im IE.

Da Deine Seite keinen Inhalt bietet, kann ich jetzt nicht mehr dazu sagen.

LG ausm Hesseland
          Lemmy

--
          Wer seiner Frau gegenüber stets beteuert, dass DAS tatsächlich 30cm sind, darf sich nicht wundern, wenn sie nicht richtig einparken kann...
          1. Moin!

Oh Gott!

Folgender Unsinn:

Alle Inhalte erst nach Popup.... Das werden sehr viele nicht lesen können oder wollen. ich habs erst erlaubt nachdem ich mir den Quelltext anzeigen lassen habe.

Oh! Du hast entdeckt, das man mit dem Mauszeiger herumspielen kann. Hast Du auch gelesen, wann und warum man das tun sollte, und wann nicht?

Das Menü völlig ist unleserlich. Sollen Deine Benutzer eine Glaskugel oder nur eine Lupe zum Navigieren nutzen? 5 Notenpunkte Abzug.

Du bist ein "Drucker", baust Deine Seite in einer fixen Größe in einem fixen Layout, deshalb das Popup. Generalfehler, der sofort zur Note 6 führt.

Summa summarum: Du hast das Medium nicht verstanden.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
            Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen
            1. Guude!

Oh Gott!

Dito!

Folgender Unsinn:
              [...]

Hä? Ach so, nicht auf mich bezogen, pfff... *g*

LG ausm Hesseland
              Lemmy

--
              Wer seiner Frau gegenüber stets beteuert, dass DAS tatsächlich 30cm sind, darf sich nicht wundern, wenn sie nicht richtig einparken kann...
              1. Moin!

Hä? Ach so, nicht auf mich bezogen, pfff... *g*

Nö. Nicht. Aber das hier:
                http://www.olison.com
                Endlich mal was, was gefällt.

fastix®

--
      2. Hallo mowie,

ÄÄhm..wieso könnt ihr euch die HP nicht anschauen??

Das ist ein FTP-Link. FTP steht für File Transport Protocoll, ein Protokoll
        mit dem man Dateien übertragen kann. Im World Wide Web wird das Protokoll
        HTTP (Hypertext Transport Protocoll) verwendet. Zudem kann anscheinend
        nur Dein Browser auf diesen FTP-Link zugreifen, es ist also irgendwas
        T-Online-internes.

Wir erwarten also einen HTTP-Link, bei T-Online haben die üblicherweise
        die Form von http://www.ihreadresse.privat.t-online.de/ oder so ähnlich.

(Zudem taucht Deine T-Online Kundennummer im FTP-Link auf. Würde ich
        nicht veröffentlichen, das Ding. Einfach so aus Prinzip)

Tim

3. Halo mowie,

Die Adresse gibt es nicht, ftp://520098623013@home-up.t-online.de/ aber sehr wohl. Da liegen nur zwei Dateien drin. Und die scheinen von mir zu sein!?

Dass du mein SelfForums-CSS benutzt, ehrt mich, aber was zu Hölle hat das andere Ding (ftp://520098623013@home-up.t-online.de/script.htm) da zu tun? *g*

Grüße aus Barsinghausen,
    Fabian

1. Moin!

ftp://520098623013@home-up.t-online.de/ aber sehr wohl. Da liegen nur zwei Dateien drin. Und die scheinen von mir zu sein!?

Dass du mein SelfForums-CSS benutzt, ehrt mich, aber was zu Hölle hat das andere Ding (ftp://520098623013@home-up.t-online.de/script.htm) da zu tun?

Ruhe bewaren... Nachdenken. T-Online führt keine Nutzerauthentifikation nach Username und Passwort durch. Du hast Dein eigenenes T-Online FTP- Konto gesehen. Du bist doch via T-Online "drin" oder?

Die nehmen also Deine IP, vergleichen diese mit Ihren Daten und leiten Dich (wohl via Proxy) zu dem Ordner, der DEINE Daten enthält. Egal, was vor dem @ steht.

Alles klar?

fastix®

--
    2. hallo Fabian,

Die Adresse gibt es nicht, ftp://520098623013@home-up.t-online.de/ aber sehr wohl. Da liegen nur zwei Dateien drin. Und die scheinen von mir zu sein!?

Ganz recht. Es handelt sich nämlich tatsächlich um _deinen_ t-online-Webspace. "home-up.t-online.de" funktioniert _ausschließlich_ über t-online-Verbindungen als FTP-Adresse, bereits beim Verbindungsaufbau wird deine eigene Kennung übrmittelt und du wirst entsprechend auf deinen Webspace weitergeleitet. Wenn du eine t-online-Verbindung hast, hast du auch 10 MB Webspace dafür. Das Ganze ist unabhängig davon, ob du xxxx@ davorschreibst oder nicht. Ich sehe natürlicherweise _meinen_ Webspace, wenn ich dieselbe Adresse aufrufe.

Dass du mein SelfForums-CSS benutzt, ehrt mich

Das tut er ja gar nicht. Wenns so wäre, würde sein Entwurf meinen Mauszeiger nicht "verschlucken".

aber was zu Hölle hat das andere Ding (ftp://520098623013@home-up.t-online.de/script.htm) da zu tun? *g*

Die Frage kannst nur du allein beantworten. Unter http://home.t-online.de/home/fabiantranschel/script.htm bekommt man leider nur eine t-online-Fehlermeldung *g*

Grüße aus Berlin

Christoph S.

4. Hallo,

absolut unbrauchbar!

Ich (extra wegen Dir mit IE öhem 4.X, ohne JS, ohne Dateidownload, ohne Cookies - weiß ich alles nicht, ob Du was brauchst)sehe: NIX, nurn schwarzen Schirm und nen merkwürdigen Cursor.

Was soll das?

Den Quelltext soll ich nicht anschauen (is ja kein Design, sondern was technisches) und was designmäßiges habe ich nicht gefunden. Also in Schulnoten: "6 - Thema verfehlt!"

Wenn Du allerdings den schwarzen Schirm als etwas besonderes ansiehst, würde ich ihn als Warenmuster schützen lassen...

Sorry,

Pöt