Hallo Tobias! (übrigens habe ich einem kleinen Jungen, nicht meinem, diesen Namen geben dürfen; mein Favorit zur Zeit! ;-) )
Nett :-)
Danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich schon befürchtet, dass alles nur bedingt machbar ist. Die Fremdanbieter habe ich auch entdeckt, aber grässlich die Bildschirmgroßen Popups und grässlich diese aufdringlichen Banner!
Ja, des ist nicht wirklich schön und passt auch nur wirklich gut auf hässlich gestaltete Websites auf dennen dann das Gästebuch so richtig schön zur Geltung kommen kann *gg*
Ich werde mal versuchen einen Ausweg zu finden. Mit Flash? Wie Du sicher gemerkt hast, habe ich nicht wirklich viel Ahnung von alledem, aber ich geb's nicht auf!
Flash ist auch nicht wirklich eine Lösung, da Du (wie schon selbst angemerkt) auch in dem Fall natürlich eine serverseitige Lösung brauchst um die Eingaben zu speichern und ausserdem Flash nicht allen Besuchern die Möglichkeit gibt einen Eintrag vorzunehmen wenn das Plugin fehlt...
Wegen einem passenden Provider:
Schau doch mal bei http://www.webhostlist.de/ rein. Dort werden so ziemlich alle ISPs in ganz Deutschland + umliegende Länder von Usern bewertet und aufgelistet. Ich kann es Dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen von einem Massenhoster auf einen kleinen aber feinen ISP zu wechseln. Preislich meist gleich oder sogar billiger, flexibler, besserer Service usw... als bsp. zahlte ich 7,90 Euro für 50 MB Webspace, 50 POP3 E-Mail Postfächer, 1 Domain (wahlweise .de .com .net oder .org), 10 GB Datentransfer inkl., PHP, MySQL-DB, Pearl, SSI usw. Inzwischen habe ich bei denen ein Reseller-Angebot für 45 Euro hab ich 500MB Webspace mit 10 Domains etc...
Gruss AndreD