hallo fastix,
Variante 2: http://banner.fastix.de/hosts.gz
Kann mit winzip entpackt werden, der Mozilla öffnet es direkt.
IE und Opera auch, da dein Server offenbar *.gz-Archive übermitteln kann.
Fleißige Arbeit. Aber: wie bist du auf die Idee gekommen, die Servernamen einfach alle auf 0.0.0.0 zu setzen? Ich bin noch nicht überzeugt, daß das tatsächlich eine "Blockierung" ergibt, zumindest nicht bei Apaches älter als 2.0.45.
Ferner: bei den Interneteinstellungen festlegen, dass eine Internetverbindung nicht bei jedem Zugriff auf eine Seite, sondern nur dann gewählt wird, wenn keine Netzwerkverbindung zu der geforderten Seite existiert.
Was Thorsten gerne haben möchte, funktioniert bei mir tadellos. Der Apache läuft mit Systemstart als Hintergrunddienst an, und in allen Browsern steht meine lokale Index-Seite als Startseite drin. Das ist sogar "default", das heißt, damit das so funktioniert, habe ich überhaupt nichts extra einstellen müssen.
Vielleicht hilft es schon einmal, _alle_ Konfigurationen für den Browser wieder auf "default" zurückszusetzen und erst danach bei Bedarf von neuem daran herumzuschrauben.
Ich habe kein ISDN, sondern DSL, aber im Prinzip dürfte sich da kaum etwas unterscheiden. Allerdings: keiner meiner Browser versucht eine Verbindung aufzubauen, falls ich grade nicht online bin. Ich bekomme die übliche "Server nicht gefunden"-Seite, falls ich was andres als die lokale Startseite aufrufe.
Die hosts-Datei wird eigentlich erst dann wirklich wichtig, wenn man virtuelle Hosts einrichten möchte (obwohl es selbstverständlich immer richtig ist, sie bedarfsgerecht zu gestalten). Und da gibt es seit Apache 2.0.45 (vorher nicht) etwas Interessantes: Hat man einen virtuellen host exakt so benannt, wie es auch eine echte Internetseite gibt und steht ein entsprechender Eintrag in der hosts-Datei, wird man _grundsätzlich_ auf den virtuellen host verwiesen und kommt auf der echten Internetadresse erst an, wenn man Apache beendet.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|