Hallo Christoph,
Ich habe kein ISDN, sondern DSL, aber im Prinzip dürfte sich da kaum etwas unterscheiden. Allerdings: keiner meiner Browser versucht eine Verbindung aufzubauen, falls ich grade nicht online bin. Ich bekomme die übliche "Server nicht gefunden"-Seite, falls ich was andres als die lokale Startseite aufrufe.
bei ISDN ist das meiner Meinung wieder anders. Beim IE unter Extras/Internetoptionen/Verbindungen steht bei dir wahrscheinlich keine Verbindung, weil du ja über LAN ins DSL einwählst. Bei ISDN muss da jedoch eine Verbindung stehen, bei mir ist das z.B. T-Online.
Wenn ich jetzt "localhost" eintippe, kommt das Verbindungsfenster mit Username und Passwortabfrage. Das soll aber nicht kommen. Statt dessen soll unverzüglich die Seite index.htm auf localhost angezeigt werden.
freundliche Grüße,
Thorsten