Demo Seite über Browser, Userdaten
Michael
- programmiertechnik
0 Cheatah0 Stephan Dürr0 Elessar
Hallo,
welche Möglichkeiten hab ich, viele Informationen des Users, seinem Browser und seinem PC zu bekommen?
Wo finde ich diese?
Dies sollte eine Demo-Seite werden, an der die neuen User sehen, was im I-Net möglich ist, um sich dementsprechend Schützen zu können.
DAnke für Eure Hilfe
Hi,
welche Möglichkeiten hab ich, viele Informationen des Users, seinem Browser und seinem PC zu bekommen?
Du kannst
Die zweite Möglichkeit versagt gewöhnlich.
Wo finde ich diese?
In seinen Request-Headern. Von ihm und anderen hinreichend beliebig manipuliert.
Dies sollte eine Demo-Seite werden, an der die neuen User sehen, was im I-Net möglich ist, um sich dementsprechend Schützen zu können.
Da reicht doch eigentlich ein Link auf http://www.mozilla.org/ ...
Cheatah
Hallo Michael,
die Benutzerdaten findest Du in den Umgebungsvariablen.
Daten über den Provider oder die Firma des Users findest Du in der RIPE-Datenbank. Dazu braucht Du die IP-Adresse des Users.
Gruß
SD
Hi!
Grundsätzlich lassen sich daten über den Browser relativ leicht erhalten, geht sogar schon mit Javascript. Allerdings lassen sich diese Daten beliebig manipulieren. So gibt sich AFAIK irgendeine Opera-Version standardmäßig als M$IE aus, es sei denn der User ändert dass.
Vom PC selbst kannst du halt Auflösung und Betriebssystem herausfinden. Lässt sich aber auch beliebig manipulieren.
Über den User selbst wirst du wenig bis garnichts herausfinden.
Eine Möglichkeit wäre allerdings die IP auszulesen (ist natürlich auch leicht manipulierbar) und diese dann einem Portscanner auf dem Webserver zu übermitteln, welcher die IP dann auf offene Ports untersucht und das Ergebnis wieder über einen Script an den User zurückgibt. Ob's funktioniert, weiß ich nicht, wär nur mal so 'ne Idee.
DAnke für Eure Hilfe
Kein Problem.
Mfg
Elessar