document.URL im Frame
Mike-II
- javascript
0 Cheatah
Hallo!
Ich habe eine Frameseite, die ich nur offline als Navigation für verschiedene Info-/Nachrichten-Seiten benutze. Jetzt könnte ich ein Script brauchen, das die URL der aktuellen Seite des Frames anzeigt.
var Adresse = document.frames.Framename.document.URL;
Das funktioniert, wenn ich eigene Seiten in diesem Frame habe. Bei fremden Seiten wird "Zugriff wurde verweigert" angezeigt.
Kann man da was machen oder ist der Zugriff gänzlich ausgeschlossen?
Mike
Hi,
Das funktioniert,
echt? Du benutzt den IE, oder?
Bei fremden Seiten wird "Zugriff wurde verweigert" angezeigt.
Hast Du nach dieser Meldung mal im Archiv gesucht?
Cheatah
Hallo!
Das funktioniert,echt?
Geschworen!
Du benutzt den IE, oder?
Ja.
Bei fremden Seiten wird "Zugriff wurde verweigert" angezeigt.
Ehrlich gesagt nicht, weswegen ich jetzt zwischen Enttäuschung und Erleichterung schwanke, dass sich da leider auch keine Antwort findet. Falls doch, bitte verweisen!
Mike
Hi,
Das funktioniert,
echt?
Geschworen!
aber nur deswegen:
Du benutzt den IE, oder?
Ja.
In richtigen Browsern wird das nicht funktionieren.
Ehrlich gesagt nicht, weswegen ich jetzt zwischen Enttäuschung und Erleichterung schwanke, dass sich da leider auch keine Antwort findet. Falls doch, bitte verweisen!
Cheatah
Hi,
...ok Cheatah... sorry *g*
(ach SO geht das mit den links im Forum ;-) )
Gruss
Peter
Hi,
(ach SO geht das mit den links im Forum ;-) )
siehe </faq/#Q-19> ;-)
Cheatah
Hi,
ok, ok, ok... jetzt hab ich's (glaub ich)
;-)
[link=http://forum.de.selfhtml.org/?t=55460&m=309358]
Hi nochmal *g*
So !?
[pref:t=55460&m=309358]
Hi,
So !?
jetzt hast Du's :-)
Cheatah
Hallo Cheatah,
Bill Gates ist der Teufel!
Danke sehr, unten die beste Erklärung zum Thema.
Mike
Hi,
Bill Gates ist der Teufel!
nein, so mächtig ist er nicht, und schon gar nicht so wichtig. Was seine Firma produziert ist einfach nur Schrott, das ist alles.
Cheatah
Hi,
echt? Du benutzt den IE, oder?
...womit wir leider wieder <a href="http://forum.de.selfhtml.org/?t=55397&m=308813" target="_blank"> HIER </a> sind....
(nix für Ungut, aber deine Antwort neigt sich für den unbeteiligten Leser STARK in diese Richtung )
Gruss
Peter
Hi,
...womit wir leider wieder <a href="http://forum.de.selfhtml.org/?t=55397&m=308813" target="_blank"> HIER </a> sind....
Du hast, wie ich dem "Link" entnehmen kann, nicht die FAQ gelesen, was in [pref:t=55397&m=308813] ebenfalls nur zu Kopfschütteln führt.
(nix für Ungut, aber deine Antwort neigt sich für den unbeteiligten Leser STARK in diese Richtung )
Siehe diesbezüglich bitte im Archiv.
Cheatah
Hi,
ok... sorry...
Aber wenn ich eine dringende Frage habe, dann geh' ich ins Forum und stell die... da les ich mir nicht unbedingt JEDEN Eintrag in den FAQ durch !?
auch dafür sorry *g*
Gruss
Peter
Hi,
Aber wenn ich eine dringende Frage habe, dann geh' ich ins Forum und stell die... da les ich mir nicht unbedingt JEDEN Eintrag in den FAQ durch !?
keiner erwartet, dass Du ständig die FAQ durchliest. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich selbst auch nicht auf dem neuesten Stand bin. Allerdings kann man sehr wohl erwarten, dass sich jemand, der eine (im weitesten Sinne) Gesellschaft betritt, sich zunächst über deren Gepflogenheiten informiert - und das wird Dir selten so leicht gemacht wie hier, wo Dir eine umfangreiche FAQ präsentiert wird.
Sprich: Wir erwarten, dass Du _vor_ Deiner aktiven Mitarbeit in diesem Forum Dich eine Viertelstunde lang in das einliest, was wir gerne von Dir hätten. Eigentlich ist das nicht wirklich schwer.
Cheatah