basi : Generierung von Downloads: DNS-Problem?

Beitrag lesen

jetzt musst Du herausfinden, _warum_ das Script abbricht. Fokussiere Deine Logfile-Einträge entsprechend, sorge zudem für eine lückenlose Fehlerbehandlung ("or die" etc.).

Okay, Zwischenmeldung:

1. Wenn ich anstatt readfile() file() benutze (und die Header auskommentiere) und das Array dann ausgebe, ist es korrekt gefüllt, sprich, die Datei wird korrekt ausgelesen.
Wenn ich nur die Header auskommentiere, zeigt readfile() den Inhalt der Dateien, bei denen der Download funzt an, bei denen der Download nicht geht, kommt die am Anfang genannte Fehlermeldung.

2. Wenn ich an das readfile() ein 'or die()' anfüge, wird dieses nicht ausgeführt:
$test = readfile($settings->_Path  . "/". $physicalName) or die("Fehler: Skript stirbt.");
die() würde ausgeführt werden, wenn der Ausdruck links false ist. Da readfile() int zurückgibt, habe ich auch getestet, ob $test == 0 ist und in dem Fall ein die() abgesetzt. Das kam aber auch nicht.

Daraus schließe ich nun, das irgend etwas mit readfile so falsch läuft, dass nicht einmal die or-Bedingung durchlaufen wird oder $test nicht null ist, was aber bedeuten müsste, dass zumindest irgend etwas im Browser angezeigt werden müsste.

Die Zwischenmeldung gebe ich, weil Du ev. nen weiteren Hint hast, der mir bei der Suche weiterhilft. Ich denke und probiere, aber ein Schubs in die richtige Richtung hilft sicher.