Christoph: Letzte Aktualisierung

Hallo Zusammen,
Ich habe das Problem, dass ich ein paar HPs zu pflegen habe und nicht jedes mal daran denke, das Datum des Letzten Updates zu ändern.

Weiß von euch jemand, wie der Quelltext für ein Script aussehen muss, wenn ich immer das letzte Datum von ca. 30 - 40 Seiten (im gleichen Verzeichnis) auslesen will.

Ich habe es bereits geschafft das Datum einer Seite auszulesen, leider immer nur der Seite, wo es eingebaut ist.

Vielen Dank im voraus,
Programmier-Kollege
Christoph

1. Gute Nacht,

du könntest den entsprechenden Code in eine externe Datei auslagern und diese in jede gewünschte Datei einbinden, siehe dazu http://selfhtml.teamone.de/javascript/intro.htm#javascriptdateien. Bitteschön für die Bemühungen :-) War nur Spass, gerne geschehen..

Dave

2. Hallo Christoph,

Weiß von euch jemand, wie der Quelltext für ein Script aussehen muss, wenn ich immer das letzte Datum von ca. 30 - 40 Seiten (im gleichen Verzeichnis) auslesen will.

das geht mit js nicht, da brauchst du eine serverseitige Programmiersprache deiner Wahl.

Ich habe es bereits geschafft das Datum einer Seite auszulesen, leider immer nur der Seite, wo es eingebaut ist.

klar, mehr kann js ja auch nicht :-)

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|