Netscape kann das volles Tabelle in a Frame nicht anzeeigen,
ping
- browser
0 Jeena Paradies0 ping
Hallo, everyone
ich glaube einfach nicht, dass ich soviel Zeit verschwendet für solches primitiven problem in Netscape
Ich benutze document.write generieren eine Tabelle, die volle Breite von einer left frame besitzen soll. Ich habe dies tabellebreite in 100% angeben. zusätzlich ist einzelne Column mit "nowrap" vorgesehen.
aber der Effekt ist der scrollbar erscheint aber zu kurz. Einige Texte in der Tabellenzellen ist abgeschnitten worden. Die tabelle scheint eine fixe grösse zu haben. In IE hat es gut funktioniert.
ich bin wirklich ratlos. Vielen dank für die Hints
Code:
<HTML>
<HEAD>
<TITLE>RAIFFEISENdirect</TITLE>
<META HTTP-EQUIV="content-type" CONTENT="text/html; charset=UTF-8">
<META HTTP-EQUIV="content-script-type" CONTENT="text/javascript">
<LINK REL="STYLESHEET" HREF="../../css/Nimius.css" TYPE="text/css" TITLE="Nimius">
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" TYPE="text/javascript">
function write() {
var str="";
doc=parent.frames["menu"].document;
str + = '<HTML><HEAD><TITLE>test</TITLE><</HEAD>';
str +='<BODY marginheight="0" marginwidth="0" topmargin="0" leftmargin="0">';
str += '<TABLE BORDER="0" CELLPADDING="0" CELLSPACING="0" WIDTH="100%">',
str += '<TR><TD width="100%"nowrap ALIGN="LEFT"VALIGN="MIDDLE">';
str += 'gfdfgdfgfdgfdgdfggfdgfdgfdgdfg553543543</TD></TR></TABLE></BODY></HTML>';
doc.write(str);
doc.close();
}
</SCRIPT>
</HEAD>
<BODY onLoad="javascript:write();" >
</BODY>
</HTML>
Hallo,
Bei mir wird dabei nichts angezeigt, außer diesem Fehler in der Konsole:
file://localhost/home/jeena/Webs/koorbash5/ein.htm
Unknown context
Syntax error while loading (line 6)
str + =
--------^
file://localhost/home/jeena/Webs/koorbash5/ein.htm
Event thread: onload
Error:
name: ReferenceError
message: Statement on line 1: Reference to undefined variable: No such variable 'write'
Backtrace:
In unknown script
write();
At unknown location
{event handler trampoline}
Warum willst du das eigentlich mit javascript schreiben lassen? Hast du zwei frames? Wenn ja dann musst du in das Frame eine bestehende html Seite laden lassen, das braucht man gar nicht mit javascript machen.
<a href="datei.htm" target="Name deines Frames">Datei</a>
sollte funktionieren, wenn es so ist wie ich das jetzt denke. Also das ginge dann per Maus zum draufdrücken. Irgendwie kann ich mir nicht so richtig vorstellen was du vorhast.
Jeena Paradies
Hallo,
das ist eine vereinfachte version von meine ursprüngliche code.
Wir haben eigentlich ein page mit horizontal zwei frame, eine left soll Menubaum einbauen, andere ist Content. Im Leftmenu haben wir wieder 2 vertikale frames, eine obere besitzt die ganze länge von diesem left frame, hier soll ein menubaum genieriert werden. die untere ist ein html file (jsp file), die eigentlich nur eine javascript für das Bezeichnen von Menubaum hat. Wieso braucht man dynamische Erzeugung von page, weil unsere Menu item ist in drei sprachen vorgesehen, es gibt auch information, die vom server kommen. Wir benutze xsl um das xml file zu render.
Die script ist nur eine vereinfachte version, Die texte drin soll eigentlich vom servlet gerendert werden.
Hallo,
Noch mal Hallo,
das ist eine vereinfachte version von meine ursprüngliche code.
Na das wird ja kompliziert.
Wieso braucht man dynamische Erzeugung von page, weil unsere Menu item ist in drei sprachen vorgesehen, es gibt auch information, die vom server kommen. Wir benutze xsl um das xml file zu render.
Naja das mit den drei Sprachen würde ich ja persönlich mit drei HTML Dateien lösen, und den Benutzer am anfang auswählen lassen. Ich hab ja keine Ahnung was xsl ist, aber macht man das nicht normalerweise mit php? (unwissend)
Jeena Paradies