Hallo Ihr,
kann es sein, dass javascript bei XP nicht korrekt läuft oder habe ich einen Fehler in dem folgenden Skript?
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function openWindow(mypage,myname,w,h,scroll,pos){
if(pos=="random"){LeftPosition=(screen.width)?Math.floor(Math.random()*(screen.width-w)):100;TopPosition=(screen.height)?Math.floor(Math.random()*((screen.height-h)-75)):100;}
if(pos=="center"){LeftPosition=(screen.width)?(screen.width-w)/2:100;TopPosition=(screen.height)?(screen.height-h)/2:100;}
else if((pos!="center" && pos!="random") || pos==null){LeftPosition=0;TopPosition=20}
settings='width='+w+',height='+h+',top='+TopPosition+',left='+LeftPosition+',scrollbars='+scroll+',location=no,directories=no,status=no,menubar=no,toolbar=no,resizable=no';
win=window.open(mypage,myname,settings);
win.focus();
}
// -->
</SCRIPT>
und der entsprechende Aufruf im Bodytag:
<a href="javascript:openWindow('skripte/logo.html','logo','availwidth','availheight','yes','center')";
onMouseOver="changeImages('logo','buttons/logo-over.gif');
return true;"
onMouseOut="changeImages('logo', 'buttons/logo.gif'); return
true;"
target="_blank">
Bei meinem Browser IE5.1 (allerdings MacOS9.1) läuft es ohne Probleme und mit Netscape 4.5 auch. Ich habe die Links testen lassen, von Leuten, die auf WindowsXP arbeiten. Bei denen hieß es sogar, die Datei sei nicht gefunden worden. Wer weiß Rat?
Danke + Grüße aus Köln,
Zümrüt