problem mit pfadangaben
backbone
- html
moin!
habe gerade nen newsletter erstellt und will den jetzt an 120 kuden schicken. nun sind in dem newsletter bilder die angezeigt werden sollen. "offline" alles kein problem. packe ich sie aber in die email und schicke sie mal testweise ab um sie mir anzuschauen wird beim aufrufen der html-datei nur die html-datei angezeit, die bilder lädt er nicht mit :(.
wie kann ich das verhindern bzw. wie kann ich das realisieren das beim öffnen der datei auch die bilder angezeigt werden? (hatte als bsp client outlook 2k2)
thx for help.
tschau
hab vergessen zu erwähnen das die möglichkeit nicht besteht, alles aufn webserver zu packen und nur nen link zuzuschicken.
gibt irgend ne lösung die für den kunden aktzeptabel ist?
Ich vermute, mit "alles" meinst Du eine komplette HTML-Datei.
Die Bilder gehören in jedem Fall auf einen Webserver, alles andere ist schon wegen der Ladezeiten zu der ein Empfänger gezwungen wird für den Rest der Welt nicht akzeptabel.
Gruss
Marcus
die ladezeit ist wurscht. sind nur 90kb die ja wohl jeder laden kann.
mal ne andere frage: gibt nen freeware-tool das pdf-dateien erstellt? dann hätte ich nur noch eine datei...
Hi,
nachdem Du keinen Quellcode mitschickst, ist eine eindeutige Antwort schwierig. Ich tippe mal auf Bilder, die Du lokal relativ referenzierst. In der E-Mail liegt das Bild aber nicht mehr "neben" der HTML-Datei, sondern in einem eigenen Objekt des Multipart Formates. Der Mail-Client wäre dafür verantwortlich diesen Fehler glat zu bügeln. Daher solltest Du Deine Bilder auf einem Webserver ablegen und darauf in der E-Mail absolut verweisen.
Gruss
Marcus
wie gesagt, das mit dem webspace geht leider nicht da wir über keinen verfügen bzw. keinen account für space haben.