Katrin M.: Suchformular für ein firmeninternes Netzwerk

Hallo!

Ich soll für unserer Firmennetzwerk eine Suchabfrage erstellen mit der man Schulungsunterlagen, ... etc suchen kann, mit HTML. Wegen der Einfachheit ;)!

Kann mir jemand dies bezüglich ein Rat geben?

1. hallo
    eine suchabfrage von was auch immer mit html ist nicht wirklich machbar.
    html hat nicht die möglichkeit etwas zu suchen.
    wenn du aber kein problemm mit m$ produkten hast kannst du deine html seiten mit frontpage erstellen und auf einem iss server mit frontpage server erweiterung veröffentlichen. dann hast du die möglichkeit über die server erweiterung zu suchen.
    ich persönlich würde dir zu php (erzeugt html) raten.

2. Hi Katrin,

Ich soll für unserer Firmennetzwerk eine Suchabfrage erstellen mit der man Schulungsunterlagen, ... etc suchen kann, mit HTML. Wegen der Einfachheit ;)!
    Kann mir jemand dies bezüglich ein Rat geben?

1. Verstehe die Formate derjenigen Dateien, die Du durchsuchbar machen willst.
    2. Überlege Dir, ob diese Dateien vollständig durchsucht werden sollen oder nur Teile davon.
    3. Definiere "suchen": Stichworte? Phrasen? Welche Features willst Du dem Anwender bieten?
    4. Entscheide, ob eine fertiges Produkt Dein Problem löst oder ob Du selbst eines bauen mußt.

Trotz der vielen offenen Fragen könnte Dir http://www.xav.com/scripts/search/ zumindest einen Eindruck davon geben, was es alles in fertiger Form bereits gibt.

Viele Grüße
          Michael

--
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
    (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
    Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.