Hallo geschätzte Auskenner!
Die Comunity hat mir schon einmal geholfen und ich hoffe, sie bringt mich auch diesmal weiter. Aber vielleicht geht's ja auch nicht.
Die Vorgeschichte:
Ich lasse per Javascript eine Tabelle entstehen, in jede Zelle soll etwas anderes und dazu brauche ich die Zählvariable, die bei der Tabellenerstellung mitläuft. Sicher, ein paar wenige Zellen könnte man auch per Hand schreiben, aber inzwischen sind es knapp 80 Zellen, und wenn sich was ändert, will ich nicht zu Fuß alle Zellen ändern müssen, sondern nur ein kleines bißchen Quelltext.
Soviel dazu.
Ich habe den Kern des Problems inzwischen einkreisen können.
Übrig blieb dieses kleine bißchen.
Es soll bewirken, daß man auf den Link seiner Wahl (seiner Nummer)klickt und sich ein neues Fenster mit eben dieser Nummer drin öffnet. (siehe Link)
<script>
function Infofenster(a) {
Details=window.open()
Details.document.write (a)}
// Eine Funktion "Infofenster", die die ihr übergebene Variable in einem neuen Fenster ausgibt.
for (var i = 1; i <= 3; i++){
document.write ("Person Nummer " + i + " <a onclick=Infofenster(i)>klick!</a><br>")
}
</script>
Das Problem ist, daß, egal, auf welchen Link man klickt, immer nur eine 4 ausgegeben wird (Wert der Variable i nach Beendigung der Schleife).
Wie kann ich es so ändern, daß auch die Nummer im Fenster angezeigt wird, auf deren Link ich geklickt habe?
Geht das so überhaupt? Oder anders? Oder gar nicht?
Ich wäre mehr als überglücklich, wenn sich jemand meines Postings annehmen würde.