Verzeichnis auswählen
misty
- html
0 Marc Reichelt0 Sönke Tesch0 Cheatah
0 misty0 Cheatah0 rainer groth
0 Kristin
hallo allerseits,
ich komm' einfach nicht mehr drauf, was man machen musste, um ein Verzeichnis anstatt einer Datei auszuwählen.
Wäre nett, wenn mir mal jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Danke schonmal.
Hi!
ich komm' einfach nicht mehr drauf, was man machen musste, um ein Verzeichnis anstatt einer Datei auszuwählen.
Was meinst du denn damit? Ich glaube du meinst wie man statt einer Datei ein Verzeichnis als Link angibt:
<a href="datei.ext">datei.ext</a> <-- für ne Datei
<a href="verzeichnis/">verzeichnis</a> <-- für ein Verzeichnis
cu
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Was meinst du denn damit? Ich glaube du meinst wie man statt einer Datei ein Verzeichnis als Link angibt:
<a href="verzeichnis/">verzeichnis</a> <-- für ein Verzeichnis
Du kannst ein Verzeichnis genauso gut ohne Schrägstrich ansprechen, einem Verzeichnis einen Namen mit einem oder mehreren Anhängseln geben und eine Datei ohne oder mit mehreren Anhängseln ansprechen.
Gruß,
soenk.e
Hi,
mal nebenbei: Das ist keine Datei, jedenfalls nicht im HTTP-Umfeld, sondern eine Ressource.
Du kannst ein Verzeichnis genauso gut ohne Schrägstrich ansprechen,
Den Nachteil sollte man nicht unerwähnt lassen: Dadurch wird vom Server ein 300er Status geliefert, so dass der Client erst einen weiteren Request mit korrigierter URI abfeuern muss.
Cheatah
danke für die Antwort,
ich meine,...
wenn ich eine datei auswählen möchte, kann ich es durch <input type="file">-Element realisieren.
Aber statt eine Datei, möchte ich ein Pfad auswählen.
Und das geht mit <input type="file">-Element leider nicht, ohne die datei auszuwählen...
gibts da überhaupt eine Lösung?
Hi,
Aber statt eine Datei, möchte ich ein Pfad auswählen.
ah. Das geht ganz einfach. Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder änderst Du (sofern Du über entsprechende Fähigkeiten verfügst) die Realität, oder Du baust eine Zeitmaschine und sorgst für entsprechende Änderungen in der Vergangenheit.
Warum konntest Du diese Frage nicht anhand des Archivs beantworten?
Cheatah
Hi Cheatah
ich verstehe was du meinst leider nicht....:-(
könntes du bitte etwas konkreter sein...
vielen dank
Hi,
ich verstehe was du meinst leider nicht....:-(
kannst Du a) die Realität verändern oder b) eine Zeitmaschine bauen?
könntes du bitte etwas konkreter sein...
Was genau an "such im Archiv" hast Du nicht verstanden?
Cheatah
Hallo misty,
wenn ich eine datei auswählen möchte, kann ich es durch <input type="file">-Element realisieren.
Aha, ich ahne, dass Du ein Formular zum Versenden von Dateien (quasi als Attachements) nutzen moechtest, aber keine Lust hast, mehrere Dateien einzeln auszuwaehlen ;-)
Und das geht mit <input type="file">-Element leider nicht, ohne die datei auszuwählen...
Stimmt - 'file' bedeutet naemlich 'Datei' und NICHT 'Verzeichnis'.
IMO keine, die etwas mit HTML-Formularen zu tun hat.
Uebrigens: in den </faq/> dieses Forums wird wunderbar erklaert, was beachtet werden sollte, um hier schnelle Hilfe zu bekommen ;-)
gruesse
rainer groth
Hallo Misty,
wenn man ein Verzeichnis auswählen gibt man den Pfad einfach nur bis zum betreffenden Ordner an!!!
zum Beispiel: http://order1/ordner2
Hoffe das hilft dir weiter!
MFG kristin