franz: Wallpapers

Hi Leutz,

Also, ich weiß nicht ob das jetzt hier hin passt oder nicht, aber ich frag einfach mal, vielleicht wisst ihr es doch..

ich versuchte auch wallpapers zu machen, doch irgendwie ist die bildqualität scheisse...

jetzt frag ich mich, wie die desktopbilder auf walpapers.de oä. seiten.. so gut sein können..

Wisst ihr das?

Danke und bis zum nächsten Prob,

Gruß vom Franz

--
Lieber Arm dran, .... als Arm ab!
  1. Hoi Franz

Also, ich weiß nicht ob das jetzt hier hin passt oder nicht, aber ich frag einfach mal, vielleicht wisst ihr es doch..

Passt wohl eher nicht

ich versuchte auch wallpapers zu machen, doch irgendwie ist die bildqualität scheisse...

Was ist für Dich "bildqualität"? Unschaft? Pixelig? Schlechte Farben?

jetzt frag ich mich, wie die desktopbilder auf walpapers.de oä. seiten.. so gut sein können..

Zuerst Meine Frage oben beantworten ;-)
    kaepten

1. Hi Leutz

ich weiß dass es nicht passt, aber sonst weiß ich nicht, wer sich damit auskennen sollte..

ähm gute bildquallität ist das: http://216.12.210.203/~admin1/photos/Carmella_DeCesare_69200393622PM175.jpg

und die frage ist wie krieg ich so ne gute her...

Gruß vom Franz

--
      1. Hallo.

ähm gute bildquallität ist das: http://216.12.210.203/~admin1/photos/Carmella_DeCesare_69200393622PM175.jpg

und die frage ist wie krieg ich so ne gute her...

Ich nehme an, du sprichst jetzt von der Bildqualität ;-)
        Kauf dir ein gutes Photoshop-Buch -- Suchwort: "Doc Baumann" -- und übe. Ohne gewisses Talent geht es aber auch hier nicht.
        MfG, at

1. Hi,

Ja ich rede von der Bildqualität...

Gruß vom Franz

--
          1. Die Bildqualität könnte theoretisch noch besser sein, als bei Deinem Beispiel Desktop-Girl. Dazu brauchst Du gutes Ausgangsmaterial, einen vernünftigen Scanner und 'ne Bildbearbeitung. Das ist eigentlich alles. Und wo ist jetzt das Problem?

2. Hallo.

Ja ich rede von der Bildqualität...

Ich bin mir nicht ganz sicher: Hatte ich "Photoshop" oder "Cubase" geschrieben? -- Oder was soll mir deine Antwort sagen?
            MfG, at

2. Hi Franz,

seltsame Frage...

Ein paar Tipps:

• gutes Ausgangsmaterial verwenden (z.B. scharfe Hochglanz-Fotos)
    • optimal scannen (bei Fotos etwa 300 DPI / 24 Bit, später runterrechnen)
    • Quell-Bilder und Zwischenschritte niemals im JPG-Format speichern
    • Anti-Aliasing für Schriften verwenden
    • Für Montagen ruhig sehr viele Einzel-Ebenen verwenden
    • 3D-Effekte mit hoher Qualität Rendern

usw...