hallo Matthias,
Tja, leider ist es in gewisser Weise doch ein html-Problem. Bin leider auf Frontpage aus anderen Gründen als html angewiesen (Web-Publishing und -Verwaltung auf IIS mit Frontpage-Server).
Wenn dich die "Firmenphilosophie" dazu zwingt, ein äußerst störanfälliges Konstrukt zu bedienen, bist du eigentlich nur zu bedauern.
Wäre ja nun wirklich möglich, dass jemand ähnliche Probs hat mit "neueren" html-Varianten.
Jaein. Ich selber gehöre _nicht_ der "Anti-Frontpage-Fraktion" an, das heißt, gelegentlich benutze ich auch Frontpage - allerdings nicht die "Weberweiterungen" und auch nicht den IIS.
Du hattest geschrieben, daß du dir dein Frontpage mit den entsprechenden Optionen so konfiguriert hast, daß es weitestgehend das tut, was es soll. Das ist immerhin schon deutlich mehr, als sich manche andere "Frontpage-Benutzer" haben einfallen lassen.
Es wäre jetzt noch wichtig, zu erfahren, welche Version du benutzt. Ich habe zum Beispiel im Moment "Microsoft Office FrontPage 2003" hier (ist noch eine beta), und das Ding kann mir, bei entsprechender Einstellung natürlich, durchaus den Code liefern, den ich haben möchte und macht solchen Unsinn, wie du ihn schilderst, nicht.
Das größte Problem dürfte für dich freilich sein, daß du aufgrund der Firmenphilosophie gzwungen bist, Frontpage auch zum Hochladen von Dateien zu benutzen. In diesem Fall werden wir dir kaum weiterhelfen können. Denn: wenn du schon so eine genau "Fehlerbeschreibung" liefern kannst, weißt du schließlich auch, daß du die paar Codefehler sehr leicht mit der Nachbearbeitung in einem Texteditor beheben kannst und dann halt mit einem FTP-Programm valide Seiten hochladen würdest.
Ich mache es nicht besonders gern, aber ich glaube, es wäre für dich sinnvoller, dich mit deiner Frage an eine der Microsoft-newgroups zu wenden, beispielsweise an microsoft.public.de.frontpage.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|