voltano: Apache Proxy Rewrite

Hallo Leute,

ich hab ne sache:

ein apache im lan soll als proxy für alle clients funktionieren. aber nicht nur das, sondern es sollen die clients bei jeder url-eingabe auf eine und die selbe seite gelenkt werden - dann soll über diese seite etwas passieren - nämlich das der client nun ins internet kann...

wie bewerkstellige ich das?! kann ich mittels RewriteRule in der .htaccess das machen?

volt

  1. Hi,

    Ich muss zugeben dass ich das mit

    dann soll über diese seite etwas passieren - nämlich das der client nun ins internet kann...

    nicht so recht verstanden habe, aber vieleicht helfen dir folgende Infos ja weiter.

    Für "kompliziertere" Dinge würde ich das mod_rewrite einbinden, das ja meines Wissens standartmässig beim Apache dabei ist. Die entsprechende LoadModule Zeile muss nur in der httpd.conf auskommentiert werden.

    Die Doku findest Du hier:
    http://httpd.apache.org/docs-2.0/mod/mod_rewrite.html

    Und es gibt da noch ein Tutorial mit Anwendungsbeispielen, mit etwas glück brauchst Du nur eins davon anzupassen. Siehe hier:
    http://httpd.apache.org/docs-2.0/misc/rewriteguide.html

    Viele Grüße
    Marcus