micha: copyrightzeichen in photoshop

Guten Abend

weiss jemand zufällig,wie ich in Photoshop das Copyrightzeichen
C mit Kreis drumrum auf Bilder  plazieren kann,das mir bekannte Alt+0169 funktioniert
hier leider nicht

danke micha

  1. Hallo micha,

    das mir bekannte Alt+0169 funktioniert hier leider nicht

    Bei mir wohl. Ansonsten ging es bei mir auch per C&P aus Notepad o.Ä.

    Grüße
      David

    --
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
  2. Hallo,

    Du weißt aber hoffentlich, dass das Zeichen in Deutschland überhaupt keinen Nutzen oder rechtliche Bewandtnis hat? Ist also überflüssig.

    Heiner

    1. Hallo Heiner,

      Du weißt aber hoffentlich, dass das Zeichen in Deutschland überhaupt keinen Nutzen oder rechtliche Bewandtnis hat? Ist also überflüssig.

      Stimmt so nicht ganz:

      § 10
      Vermutung der Urheberschaft

      (1) Wer auf den Vervielfältigungsstücken eines erschienenen Werkes oder auf dem Original eines Werkes der bildenden Künste in der üblichen Weise als Urheber bezeichnet ist, wird bis zum Beweis des Gegenteils als Urheber des Werkes angesehen; dies gilt auch für eine Bezeichnung, die als Deckname oder Künstlerzeichen des Urhebers bekannt ist.

      (2) Ist der Urheber nicht nach Absatz 1 bezeichnet, so wird vermutet, daß derjenige ermächtigt ist, die Rechte des Urhebers geltend zu machen, der auf den Vervielfältigungsstücken des Werkes als Herausgeber bezeichnet ist. Ist kein Herausgeber angegeben, so wird vermutet, daß der Verleger ermächtigt ist.

      Gruss, Thoralf

      --
      Sic Luceat Lux!
      1. Hi Thoralf,

        http://www.thknuth.net

        Och schade, da denke ich, dass es mal wieder eine neue Reg-HP zu kucken gibt und dann ... *schnief*

        Viele Grüße
        Torsten

        1. Hallo Torsten,

          Och schade, da denke ich, dass es mal wieder eine neue Reg-HP zu kucken gibt und dann ... *schnief*

          Nuja, so is das mit den Wochenenden. ;) Da gibt es tausend andere Dinge zu tun, und wenn alles gut geht (welch Ironie), hab ich die nächsten Wochen und deren Enden auch keine nennenswerte Freizeit. ;)

          Was meinst Du aber mit Reg-HP?

          Nächtlichen Gruss, Thoralf

          --
          Sic Luceat Lux!
          1. Hi Thoralf,

            Was meinst Du aber mit Reg-HP?

            Die Homepage eines Regulars.

            Viele Grüße
            Torsten

  3. Hallo micha,

    weiss jemand zufällig,wie ich in Photoshop das Copyrightzeichen
    C mit Kreis drumrum auf Bilder plazieren kann?

    es kommt darauf an, ob das Zeichen in dem von Dir gewählten Zeichensatz verfügbar ist. Wenn nicht, kann PS auch nicht darauf zugreifen. Wähle also ggf. eine andere Schrift aus.

    Gruß, Andreas