CueMeX: Onchange ---> Beschriftung ändern.....

Moin....
ICh wollte, wenn man im menü auswählt, dass man den AGBs zustimmt, dass dann der Button aktiviert wird.
Da ich aber nich wusste, wie ich den button von deaktiviert zu aktivert setze, hab ich versucht erst einmal nur die beschriftung des button zu ändern....
datu hab ich folgenden quelltext geschrieben.

<html>

<head>
<script language="JavaScript">
<!--
function AGB_Check(thefield) {
if( thefield.Value == "ja") {
Angaben.OK.Value = "TEST";};
}
// -->
</script>
 </head>

<body>
  <form name="Angaben" method="post">
   <select name="selectName" size="1" onchange="AGB_Check(this)">
    <option value="nein">Ich stimme den AGBs nicht zu</option>
    <option value="ja">Ich stimme den AGBs zu</option>
   </select> <input type="submit" name="OK" value="Bestellung abschliessen" disabled>
  </form>
 </body>

</html>

Aber es passiert nix.....

Kann mir da jemand helfen???

MfG
CueMeX

  1. Servus,

    eigentlich ist mir Deine Frage grad zu hoch, aber Ich glaube Du musst zumindest this.document.Angaben.ok.value nehmen.

    Könnte auch so ähnlich sein Ich gebe zu Dom Objekte sind nicht meine stärke.

    Gruss Matze

    PS. prüfe erst mal, ob Du das Objekt ansprechen kannst indem Du den aktuellen Value ausliest.

  2. Hallo CueMeX,

    Da ich aber nich wusste, wie ich den button von deaktiviert zu aktivert setze,

    document.getElementsByName('OK')[0].disabled=false;
    ->http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/htmlelemente.htm#input

    hab ich versucht erst einmal nur die beschriftung des button zu ändern....

    was soll das eigentlich bringen - auch nach dem ändern der Beschriftung lässt sich das Formular nicht absenden...

    <script language="JavaScript">

    das type-Attribut fehlt.

    function AGB_Check(thefield) {
    if( thefield.Value == "ja") {

    value schreibt man klein

    Angaben.OK.Value = "TEST";};

    vor "Angaben" fehlt noch ein "document." und value wieder kleinschreiben, dann sollte es funktionieren.

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    --
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|