Christian Gerner: Wie findet Ihr diesen Entwurf ?

Beitrag lesen

Hallo,

• Kontrast zwischen hellblauem Hintergrund und weißer Schrift zu klein

ok ... werd mir was ausdenken :-)
oder was würdest du mir empfehlen ?

wenn die Hintergrundfarbe der Buttons dunkler wäre, könnte man auch die weiße Schrift lassen

• Warum sind die Punkte unter Galerie eingerückt? Sind das Unterpunkte?

Nee , musste schnell gehen ... das sind direkte Links evt. gibts ein Dropdownmenue ...

Dropdowns sind unübersichtlich und funktionieren oft nur mit JavaScript. Also wenn überhaupt, dann nur mit einer serverseitigen Scriptsprache, aber ich würde's ganz lassen.

• ein Beispiel-Newsletter, ein Archiv und wie oft der Newsletter  erscheint wäre nicht schlecht

Werd ich mir mal überlegen, aber wenn, dann einfach eine Seite dazu

Ja, klar. Nicht alles auf die Startseite.

• Warum steht da sechs mal Schwimmschule hintereinander?

Weil ich die einzelnen Kurse weder kenne noch aufschreiben wollte - pure Faulheit :-) es steht dann kurs 1 kurs 2 ....

Schlecht. Wer kann sich darunter schon was vorstellen? Dann muss man Kurs 1 erst anklicken, um zu sehen, was mit dem Link überhaupt gemeint ist.

• das blau aus dem Logo und das vom Hintergrund beißt sich

Jep, findest du weiss besser ?

Vielleicht das gleiche blau oder zwei Blautöne, die zusammenpassen.
Blau finde ich für einen Schwimmverein schon ok.

• die Schrift bei News wäre mir zu klein. Ich hoffe die Seite skaliert und hat relative Schriftgrößen

Wie kann ich relative Schriftgrössen machen (oder ist das 1 - 7 ) ?

em ist da IMO eine Einheit dafür.

• Was verbirgt sich hinter dem Login? Wo kann man sich registrieren, wenn man noch keine Zugangsdaten hat?

Das ganze wird mit einem CMS gelöst, die die sich einloggen müssen/wollen bekommen das mitgeteilt den Rest der Welt soll das klat lassen ... vielleicht gibts auch da einen direkten Link dazu ...

Das wäre sinnvoller. Die anderen Leute irritiert das nur.

• Den Pfeil "> Dies ist ein Link zu einer anderen Seite" kann man leicht mit den Pfeilen bei den Rubriken-Überschriften (Newsletter usw.) verwechseln

OK .. mach ich ihn dunkler ?

Weglassen. Braucht man doch nicht. Links blau und unterstrichen. Fertig.

> > - Warum sind die Menüpunkte ab Fotogalerie anders dargestellt als die Buttons oben? Sind das Untermenüpunkte?

Wie oben geschrieben gibt das ne Linkliste oder ein Dropdownmenü

Eine Linkliste könnte man evtl. auch auf eine neue Seite machen.

marc

Irgendeine Persönlichkeitsstörung?

Gruß,
Christian