Daß stark verlinkte Seiten besser bewertet werden, ist davon mal abgesehen die Basis von Googles Funktionsprinzip.
was mitunter sehr hindert das Gesuchte überhaupt zu finden, und mit genug Einsatz von Ressourcen auch gewünschte Ergebnisse erzeugt, also oft schlechteres Finden, oder gar nicht Finden, und nicht nur virtuelle Verschwendung.
Ansichtssache. Es herrscht jedenfalls die weit verbreitete Meinung, daß mit Google bzw. der Einführung dieses Prinzips die Suchergebnisse im Allgemeinen deutlichst verbessert wurden. Ich für meinen Teil kann das aus eigenem Gefühl heraus bislang nur voll und ganz bestätigen.
Selbstredend ist jede Methode, die auf Mitwirkung externer Quellen basiert, torpedierbar und der Marktführer ist immer ein ganz besonderes beanspruchtes Ziel.
Und ich muß auch zugegeben, daß ich in letzter Zeit bisweilen den Eindruck bekomme, die Ergebnisse von Google werden schlechter - aber wie gesagt: auf sehr hohem Niveau.
BTW: http://www.google.com/contact/spamreport.html scheint zu helfen, wenn's auch immer etwas dauert.
Aber zu den Links auf deine Seite habe ich eine Frage, da ist mir aufgefallen dass meist das "www" fehlt. Zufall, oder steckt irgendein Konzept dahinter?
Konzept würde ich das nicht nennen. Ich wüsste lediglich nicht, wozu das "www." in meinem Fall gut sein soll, da ich keinen speziellen Rechner nur fürs Web (oder Präsentationen der werten Kundschaft) neben anderen Servern betreibe. Also lasse ich diesen unnützen Ballast grundsätzlich weg, und das nicht nur beim Eintippen meiner eigenen Domains (bevor Du fragst: es geht natürlich auch mit www. davor, ich will ja niemanden wegen meines Dickschädels aussperren ;).
Gruß,
soenk.e