Guten morgen allerseits,
mein Problem ist folgendes:
ich habe eine Navigationsleiste (waagerecht!) in einer Tabellenzeile, dabei steht in jeder Zelle ein Link. Ich habe jetzt mittels css diese so angegeben, das sich bei einem hover der Hintergrund einfärbt (also die Backgroundcolor geändert :-))
Jetzt ergibt sich folgendes Problem, eingefärbt wird natürlich nur der Teil der Zelle der sich unmittelbar hinter der schrift des Links befindet. Ich möchte aber eigentlich das sich die ganze zelle färbt. Ursprünglich hatte ich das per JS gelöst (onmouseover='this.bgcolor=...'), ich bin mir aber eigetlich ziemlich sicher das es auch mit purem css gehen müsste, zumal das ganze bei ausgeschaltetem JS ziemlich mies aussieht. Aus diesem Grund habe ich mich mit der CSS Eigenschaft display und block beschäftigt, das funktioniert mit festen breiten und höhen angaben im IE auch sehr gut, aber Browser die die Eigenschaft korrekt interpretieren fügen (wie in Selfhtml dokumentiert) nach jedem block einen Zeilenumbruch ein was das ganze nich wirklich schöner macht.
Nach langem drumherum wäre also die Frage:
Wie mache ich eine Waagerechte Navigation in der jeweils die ganze Zelle von der background-color Eigenschaft des hover eingefärbt wird und wie bei display:block auch der Link ist (also hand cursor etc)?
Ich hoffe das war verständlich :-)
schönen Gruß
shaq