Tubo: Automatische Tabellensortierung

Hallo Leute,
ich habe ein problem mit dem Script das ich hier von selfhtml habe ( http://selfaktuell.teamone.de/tippstricks/dhtml/tabellen-sortieren/ ).
Es gibt da nämlich einen bug: Wenn man in einer Spalte sortiert in der mehrere gleiche Einträge stehen, dann werden die ganzen entsprechenden Zeilen mit den gleichen Einträgen erstetzt. Es ist schwer zu beschreiben, so bitte probiert es aus der folgenden Seite selber aus: http://www.tubo.privat.t-online.de/tab.html
Wenn ihr z.B. in der Spalte "Country" nach oben oder unten sortiert (die Bilder sind noch nicht eingefügt), werden fast alle Zeilen mit den Einträgen von "Tubo" ersetzt.
Wenn ihr die gleiche Seite ohne Script und Sortierung sehen wollt, schaut hier: http://www.tubo.privat.t-online.de/players.html
So sollte es dann halt aussehen nur mit Sortierung. Also wenn ihr mir helfen könnt, bitte antwortet mir!

Noch 2 andere Probleme: (sind aber nicht so wichtig)
1. Wie bekomme ich über der obersten Zeile noch eine zusätzliche Zeile hin? Also eine Überüberschrift. (so wie bei players.html)
2. Wie kann ich nach Bildern sortieren? Also die Bilder in den rechten Spalten sollen einen unterschiedlichen Wert haben. Vielleicht mit einem unsichtbaren Zuweisung?!

  1. hi,

    ich habe ein problem mit dem Script das ich hier von selfhtml habe ( http://selfaktuell.teamone.de/tippstricks/dhtml/tabellen-sortieren/ ).
    Es gibt da nämlich einen bug: Wenn man in einer Spalte sortiert in der mehrere gleiche Einträge stehen, dann werden die ganzen entsprechenden Zeilen mit den gleichen Einträgen erstetzt. [...]

    scheint wirklich ein scriptbedingter bug zu sein, ich kann ihn nach modifizierung der eingabedaten des originalscriptes nachvollziehen.

    wende dich am besten an den autor des beitrages, erstens kennt der sein script am besten, und zweitens liegt es wohl auch in seinem interesse, dass der fehler in der nächsten selfhtml-version oder -errata beseitigt werden kann.

    gruss,
    wahsaga

    1. hi,
      wende dich am besten an den autor des beitrages, erstens kennt der sein script am besten, und zweitens liegt es wohl auch in seinem interesse, dass der fehler in der nächsten selfhtml-version oder -errata beseitigt werden kann.

      Das werde ich wohl machen müssen, danke für den Hinweis...

      1. Toll, jetzt schickte ich eine EMail (selfhtml@teamone.de) an den Autor (Stefan Münz) und ich bekam die EMail "Mail Delivery System" zurück, also das die angegebene EMail-Addy nicht erreichbar ist. Was nun?

        1. Hallo Tubo,

          Toll, jetzt schickte ich eine EMail (selfhtml@teamone.de) an den Autor (Stefan Münz) und ich bekam die EMail "Mail Delivery System" zurück, also das die angegebene EMail-Addy nicht erreichbar ist. Was nun?

          News lesen: http://aktuell.de.selfhtml.org/news.htm (den Text vom 13.8.2003)

          Grüße aus Nürnberg
          Tobias

          --
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
          1. Hallo Tubo,

            News lesen: http://aktuell.de.selfhtml.org/news.htm (den Text vom 13.8.2003)

            Grüße aus Nürnberg
            Tobias

            Vielen Dank für die Hilfe, Tobias.
            Hoffentlich wurde diese Addy nicht auch vollgespammt.

            Grüße zurück aus Berlin.
            Tobias