Hallo,
ich verstehe die Kritik (noch) nicht. Barrierefrei bedeutet hier für mich, das vor allem sehbehinderte die Seite nutzen können. Selbserstellte Barrieren wie das abschalten von javascript, für das es keine körtperlich bezogene Begründung gibt, lasse ich einfach mal aussen vor. Es ist also in allererster Linie nicht Stilistische Sicherheit hinter den Kulissen gefragt (wenn das auch für folgende Bedingung keine schlechte Grundlage ist) sondern es ist die frage, ob Behinderte mit ihren Zugangsgeräten eben Zugang zur Seite haben. Nun habe ich gerade keinen Vorlese oder Sehbehindertenunterstützerbrowser da, auch ein Lynx wäre mir kein ausreichender Ersatz, um hier festzustellen: ist sie "in der Praxis" behindertentauglich und barrierefrei für die diesbezügliche "Zielgruppe"? Wie lesen diese Browser Tabellen? Die Seite ist bei mir frei skalierbar, die wenigen Navi-grafiken haben einen alt und gar title Tag und die tabellen sogar per summary eine Sinnzusammenfassung. Wo stolpern nun Sehebinderte bei dieser Seite? Diese Kritik hätte ich gerne etwas ausführlicher und konkreter.
Chräcker