Hi Patrick,
schön, von dir zu lesen!(!!) ;-)
Da sind lediglich zwei Fragezeichen zuviel, und ich habe mich noch nicht einmal darüber beschwert.
Und warum solltest Du Dich darüber beschweren?
Es ist nicht der Einzelfall, der zum Kopfschütteln führt, sondern die Masse der hingerotzten Postings, die dann ab und zu zu Reaktionen, manchmal auch zu allergischen Überreaktionen führt. Wobei ich Christoph hier explizit ausschließen möchte.
Nur weil irgendein anglophoner Schreiberling mal geschrieben hat, dass drei Ausrufezeichen Zeichen von geistiger Minderbemitteltheit sind, was Cheatah immer gerne zitiert?
So unrecht hat er damit nicht.
Es ist und bleibt die Meinung dieses Autors, die kannst du sicher teilen, aber viele andere tun das eben nicht. Überlassen wir Stilfragen lieber einem Literaturforum!
Das sehe ich nicht ganz so locker. Wenn sich jemand keine Mühe gibt, seine Fragen halbwegs verständlich zu artikulieren, kann man ihm eben nicht gut helfen. Gut, drei Fragezeichen mehr oder weniger machen das Kraut auch nicht mehr fett, aber was hier teils verfasst wird, jagt mir kalte Schauer über den Rücken. Diese Leute sollen später meine Rente zahlen! *g*
Denn hier wird keine Literatur geschrieben, sondern schlicht und einfach gefragt. Dass manche dabei sehr "einfach" sind, und andere auch alles andere als "schlicht" sind in ihren Fragen - das werden wir hier kaum ändern können.
Aber was. Wir sind doch eine offene Erziehungsanstalt ;-)
Und solange die Interpunktionszeichen nicht gerade zeilenweise aufgeführt sind und zu hässlichen Klumpen zweckentfremdet werden, ist gegen drei wirklich nichts einzuwenden, mag es den einen oder anderen noch so irritieren.
Da stimme ich dir zu.
Ich z.B. finde die neumodische Masche, Buchstaben durch zahlen zu ersetzen (1ng0 statt ingo), total bescheuert!!! (<-- hier bewußt 3 Ausrufezeichen gesetzt). Ich würde aber niemandem drauf hinweisen oder zum Vorwurf machen, außer wenn ich ihn besser kenne, vielleicht.
Da hab' ich doch glatt einen Link für dich:
http://ibiblio.org/dbarberi/lame/
Patrick (nur noch sporadisch in diesem Forum lesend)
Schade schade...
Grüße,
Roland