Struppi: Layout mit DIV's oder Tabellen das ist hier die Frage?

Beitrag lesen

Hallo Mathias,

Wie sieht es es, wenn ich im Browserfenster mittig positionieren will, eben hinsichtlich auf verschiedene Auflösungen der User oder Fenstermodus des Browsers.

Ja was heißt optimieren, das wird ja auch nicht so gerne gesehen und gehört... aber irgendwie will ich schon in ne Auflösung z.B. 1024 x 768 nahezu bildschirmfüllend sein und alles was größe geht eben zentrisch horizontal wie auch vertikal zentriert sein.

ARRRGGGGGGG

Was ist der Sinn daran Bildschirmfüllend zu designen?
Es gibt 14", 15", 17", 19", 21" Monitore, Systeme mit mehreren Monitoren, Minidisplays usw. und jedes Anzeigemedium hat seine optimalen Einstellungen, aber das richtet sich z.b. auch nach den Sehgewohnheiten des Mensch der dahinter sitzt.

Ich gebe zu ich hab das auch mal versucht, da hatt ich noch einen 15"er, mittlerweile sitzte ich vor 'nem 19" und habe fast nie eine Anwendung im Vollbild und würde mich hüten irgendwas auf ein Vollbild zu optimieren (was es z.b. auf dem Mac auch gar nicht gibt).

Die Stärke HTML als Designmittel ist es, dass du kaum auf Auflösung oder Ausgabemedium achten brauchst. Mit deiner rangehensweise machst du dir das Leben nur unnötig schwer und vor allem es wird nie 100% klappen was du vor hast.

Struppi.

--
Vergeßt die Mail Adresse, ich schau da nur einmal in hundert Jahren vorbei.