Problem mit T-online Webspace
Christian
- html
Hallo!
Ich habe ein Problem (eigentlich logisch, sonst würde ich nicht schreiben). Diesmal ist folgendes:
T-online-Nutzer bekommen kostenlos 2 MB Webspace von T-online. Auch ich nutze dieses Angebot. Soweit, so gut. Die Daten sende ich mit dem FTP-Programm WS_FTP LE zum Server. Offline sieht die Seite im Opera, Netscape und IE (alles neueste Versionen) weitgehend so aus, wie sie sollte. Die Seite ist in XHTML 1.0 Strict gestaltet und mit CSS verfeinert. Nun das Problem:
Wenn ich ein Bild über das img-Tag einbinde, wird es online einfach gelöscht, das heißt, im Quelltext online finde ich das img-Tag einfach nicht wieder, obwohl es online funktionierte.
Am FTP-Programm wird's wahrscheinlich nicht liegen, ich habe es auch mit Flash FXP ausprobiert: gleiches Problem.
Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch ähnliche Probleme oder kann mir jemand helfen?
Danke,
Christian
Hi,
Wenn ich ein Bild über das img-Tag einbinde, wird es online einfach gelöscht, das heißt, im Quelltext online finde ich das img-Tag einfach nicht wieder, obwohl es online funktionierte.
Ich stelle jetzt mal folgende Vermutungen auf:
Ach ja, ein Problem-Link wäre auch noch hilfreich.
Viele Grüße
Torsten
Hi,
Ich stelle jetzt mal folgende Vermutungen auf:
- Hast du deinen Browsercache nach dem Upload geleert?
- Passieren deine Dateien beim Upload eine SW-Firewall (z.B. Norton ist für seltsames Verhalten bzgl. hoch- bzw. heruntergeladener HTML-Dateien berüchtigt)?
Ach ja, ein Problem-Link wäre auch noch hilfreich.
Viele Grüße
Torsten
Hallo!
Genau das war mein Problem - Norton Internet Security lief. Ich wusste nicht, dass das den FTP-Upload beeinträchtigt, aber so lernt man dazu.
Jetzt funktioniert es.
Danke für eure Antworten,
Christian
Moin!
Genau das war mein Problem - Norton Internet Security lief. Ich wusste nicht, dass das den FTP-Upload beeinträchtigt, aber so lernt man dazu.
Bei T-Online und Webspace sollte man vielleicht immer und stets erwähnen, daß es durchaus einige Minuten dauern _kann_, bis per FTP hochgeladene Dateien auch auf dem Webspace verfügbar sind. Diesbezüglich decken sich meine Erfahrungen und die Aussagen von T-Online.
MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)
fastix®
Hi Christian,
Bei T-Online und Webspace sollte man vielleicht immer und stets erwähnen, daß
es zu jeder Website ein Impressum unter .impressum.html gibt, in der dein vollständiger Name nebst Anschrift drinsteht.
Gruss,
Carsten
hi,
Bei T-Online und Webspace sollte man vielleicht immer und stets erwähnen, daß
es zu jeder Website ein Impressum unter .impressum.html gibt, in der dein vollständiger Name nebst Anschrift drinsteht.
zu den angaben bist du idR sowieso verpflichtet - also wo ist das problem?
gruss,
wahsaga
Servur,
lade doch mal die Datei per FTP runter und schau ob der Tag nach da ist oder wirklich gelöscht wurde.
Fals er noch da ist, liegt es wohl am T-online Server selbst.
Würde mich zwar wundern aber wer weiss.
Poste doch mal den link.
Gruss Matze
Moin!
Ich bin zwar etwas spät dran, aber für die Zukunft:
T-Online braucht nicht nur regelmäßig einige Minuten bis sie den neuen Inhalt anzeigen,
sie zeigen zur Not auch stundenlang keine aktualisierten Dateien an, wenn man die
FTP-Verbindung nicht wieder schließt! Nervig, aber hinzunehmen für free Webspace.
Gruß
Der Hans