Tabellenzellenhintergrund wird nicht immer angezeigt
Luilanus
- html
Mein Problem:
Ich habe eine Tabelle mit 1 Spalte und 6 Zellen. Diese hat von mir in jeder Zelle (<td>-Tag) ein Hintergrundbild bekommen.
Nun werden aber häufig nur ein paar der Bilder angezeigt. Mal in 1 Zelle, mal in 3, ganz sporadisch.
Allerdings nur, wenn ich über den aktualisieren-Button gehe (oder die Seite neu lade) nicht aber, wenn ich die Seite aus einem anderen Frame aufrufe.
Wie in einem Archiv-Thread beschrieben, erscheinen die Bilder erst bei Grössenveränderung des Browsers.
Dort wurde beschrieben, man solle alles zwischen <td> und </td> in eine Zeile schreiben, oder ein anderer Tipp: es anstatt mit background="src.gif" mit style="background-image:url(src.gif)" zu versuchen.
Beides schon probiert... bringt nix!
Kann es sein, dass es daran liegt,dass das Laden des ersten Frames das Laden der Bilder im zweiten Frame behindert?
Passiert übrigens nur im Internet-Explorer (habe Version 5.01 oder so ähnlich)
Wenn dem so ist, kann man dann den Internet-Explorer irgendwie zwingen den zweiten Frame erst bei vollständig geladenem ersten Frame reinzuladen?
Warum in jeder <td> ein Bild und nicht ein Bild fuer die
gesamte tabelle?
Merhaba!
Mein Problem:
Ich habe eine Tabelle mit 1 Spalte und 6 Zellen. Diese hat von mir in jeder Zelle (<td>-Tag) ein Hintergrundbild bekommen.
Du hast recht, das ist ein Problem, denn
laut http://www.w3.org/TR/html4/struct/tables.html#h-11.2.6
gibt es kein background-image in <td>s.
Iye Günler - Ollie
Mit CSS ist es sehr wohl erlaubt, jedenfalls nach meiner Offline-Version von HTML zu Urteilen.
Ich mache kein komplettes Hintergrundbild, da ich für manche Zellen ein anderes Bild benutzen möchte. Ansonsten hätte ich es ja Kacheln können.
Ich möchte nunmal Bilder in den Hintergrund legen, die wie Buttons aussehen, jedoch mit einem TextLink versehen.Dann brauche ich nur die 2 Bilder zu laden und nicht für jeden dieser Buttons ein eigenes Bild (oder sogar 2, wenn man bedenkt, dass der active-Button anders aussehen soll)
Versuche jetzt einmal den Link-Text mit einem Hintergrund zu versehen...