innerHTML
manuel sr
- javascript
0 Andi
Hallo,
ich möchte gerne etwas per "innerHTML" nachträglich auf eine HTML-Seite eintragen lassen. Da der einzutragende Text aber seeeehr lang ist, macht mir das ganze ziemlich Probleme.
Gibt es eine andere Möglichkeit als die "innerHTML"-Möglichkeit?
Hi,
Was heißt nachträglich?
Also du könntest die Seite z.B. einfach dynamisch Perl oder PHP erzeugen... Das wäre vielleicht eine Lösung, aber beschreib doch mal genauer was du machen willst...
Grüße
Andi
ich hab ein Gästebuch bei einem anbieter.
dieser stellt aber keine Vorschau funktion zur verfügung.
deswegen möchte ich diese selber realisieren.
das ganze geht ja nur auf zwei wegen. Entweder ein Popup-Fenster mit dem neuen Eintrag oder per "document.all.namedeselements.innerHTML" unterhalb des eingabe-formulars (was mir persönlich sehr viel besser gefällt.).
der der eintrag aber aus ziemlich viel HTML besteht, suche ich nach einer möglichkeit, das ganze anders zu lösen.
Hallo,
das ganze geht ja nur auf zwei wegen. Entweder ein Popup-Fenster mit dem neuen Eintrag oder per "document.all.namedeselements.innerHTML" unterhalb des eingabe-formulars (was mir persönlich sehr viel besser gefällt.).
Warum nur document.all bedienen? Mittels document.getElementById() und innerHTML erreicht man auch Netscape 6+, Mozilla und Opera 7+.
der der eintrag aber aus ziemlich viel HTML besteht, suche ich nach einer möglichkeit, das ganze anders zu lösen.
Einfacher als mit innerHTML geht das Client-seitig kaum, aber natuerlich kommt man auch mit dem DOM-Instrumentarium zum Ziel, im Wesentlichen damit:
getElementById()
getElementsByTagName()
createElement()
createTextNode()
setAttribute()
getAttribute()
appendChild()
hasChildNodes()
documentElement
firstChild
lastChild
childNodes