Martin: Brauche Hilfe // Sehr wichtig //

Hallo an alle !!

Ich hoffe mir kann jemand helfen um die Fragen zu beantworten. Ich bin jetzt schon einige Trage dran aber ich bekomme das einfach nicht hin.

Hier mal die Fragen !!

1. ) Versuchen Sie auf Web  Seiten Ihrer Wahl einen Text, ein bild, und eine Flash  Animation ausfindig zu machen und je ein Exemplar ( Textauszug, Bild, Flash  Animation ) abzuspeichern. Worin unterscheiden sich die drei Formate beim Speichern ? WIE KANN MAN DIE SPEICHERN !!

2. ) Warum können binäre Datei ( z.B. Bilder ) nicht unbedingt als E  Mail verschicken oder in eine Newsgroup übertragen werden ?

4. ) Welche grundlegenden Konzepte für Suchmaschinen im WWW kennen Sie ?
( da habe ich folgendes gefunden ( Meta, Volltext und Verzeichnisse ) aber was ist das genau )

5. ) Warum können Sie beim Suchdienst MetaGer Ihre Homepage nicht anmelden ?

Ich hoffe es kann mir jemand helfen !!!!

  1. Ich hoffe mir kann jemand helfen um die Fragen zu beantworten. Ich bin jetzt schon einige Trage dran aber ich bekomme das einfach nicht hin.

    Es zeugt schon von gewisser Kreativität, wenn jemand für seine Hausaufgaben andere einspannt, aber der Sinn der Sache ist das eigentlich nicht.

    1. ) Versuchen Sie auf Web  Seiten Ihrer Wahl einen Text, ein bild, und eine Flash  Animation ausfindig zu machen und je ein Exemplar ( Textauszug, Bild, Flash  Animation ) abzuspeichern. Worin unterscheiden sich die drei Formate beim Speichern ? WIE KANN MAN DIE SPEICHERN !!

    Mit einem Webbrowser (Ausnahme: Flash). Mache Dich mit der Bedienung und insbesondere den Menüs Deines Browsers vertraut, dann schaffst Du diese Aufgabe spielend und hast noch gleich eine ganze Menge für die Zukunft gelernt.

    1. ) Warum können binäre Datei ( z.B. Bilder ) nicht unbedingt als E  Mail verschicken oder in eine Newsgroup übertragen werden ?

    In der Tat eine sehr technische Frage, aber es wundert mich, warum man Dir eine solche Frage stellt, wenn das Thema nicht vorher angesprochen wurde. Aber sei's drum: Du kannst nur Texte verschicken, und auch die eigentlich nur mit einem eingeschränkten Zeichenbereich.

    1. ) Welche grundlegenden Konzepte für Suchmaschinen im WWW kennen Sie ?
      ( da habe ich folgendes gefunden ( Meta, Volltext und Verzeichnisse ) aber was ist das genau )

    Warum schaust Du Dir die einzelnen Dienste nicht einfach mal an? Der Unterschied zwischen einem Verzeichnis und einer reinen Suchmaschine sollte eigentlich offensichtlich sein.

    1. ) Warum können Sie beim Suchdienst MetaGer Ihre Homepage nicht anmelden ?

    Warum schaust Du Dir Metager nicht einfach mal an? Dort gibt es doch sicher einen kurzen Text, der erklärt, was aus Sicht des Betreibers an Metager so besonders ist.

    Gruß,
      soenk.e

    1. ) Warum können Sie beim Suchdienst MetaGer Ihre Homepage nicht anmelden ?

    Hi.

    Bei der Frage kann ich Dir schonmal helfen.
    MetaGer ist eine Metasuchmaschine, die die einzelnen Suchmaschinen nach einem Suchbegriff durchsucht und nicht die eigene Datenbank.

    MfG Dieter.

    P.S. Hausaufgaben??

    1. ) Versuchen Sie auf Web  Seiten Ihrer Wahl einen Text, ein bild, und eine Flash  Animation ausfindig zu machen und je ein Exemplar ( Textauszug, Bild, Flash  Animation ) abzuspeichern. Worin unterscheiden sich die drei Formate beim Speichern ? WIE KANN MAN DIE SPEICHERN !!

    Text kannst Du aus der Seite kopieren, Grafiken und Flash kannst Du direkt anfordern.

    1. ) Welche grundlegenden Konzepte für Suchmaschinen im WWW kennen Sie ?
      ( da habe ich folgendes gefunden ( Meta, Volltext und Verzeichnisse ) aber was ist das genau )

    Meta: Sie 5.)

    Volltext: Alle Webdokumente werden komplett durchsucht. Vgl. google.de

    Verzeichnis: Man kann seine Webseite in einen Verzeichnisbaum einordnen, etwa unter "Private Webseite > Haushalt > Kochrezepte > www.rezepte.de" Man muss sich zum Finden der Seite also im Verzeichnisbaum durchhangeln.

    1. ) Warum können Sie beim Suchdienst MetaGer Ihre Homepage nicht anmelden ?

    Es handelt sich dabei um eine Metasuchmaschine ohne eigene Datenbank. Sie durchsucht lediglich andere Suchmaschinen.