Florian: Datei nach jeweiligem Wochentag/Datum auswählen lassen

Hallo.

Ich habe auf meiner Homepage ein kleines Feature namens "Watchin' today", wo immer steht, was ich heute im TV schaue.
Die Daten, was ich schaue liegen in einer js-Datei namens tv.js und werden über Script in die Seite eingebunden.
"<SCRIPT language="Javascript" src="tv.js"></SCRIPT>"
tv.js sieht so aus: "document.write("20.15 PRO 7 Hot Shots!");"
Problem ist, dass es jeden Tag aktuell sein muss und das eigentlich ab 0 Uhr, jedoch kann ich nicht immer auf die Sekunde 0 Uhr mit dem Aktualisieren treffen.

Da der Server kein PHP und co. unterstützt, wollte ich fragen, ob es irgendwie möglich ist die js-Datei nach dem jeweiligen Wochentag auszuwählen.

Also wenn Samstag ist, soll er tv_sa.js als Quelle nehmen, Sonntags tv_su.js als Quelle nehmen,...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus,
Florian

  1. Servus,

    Ja sicher geht das.
    Es gibt im Internet eine Referenzeit, ich bennene es mal so, auf welche Du Dich beziehen kannst und für jeden Client oder Server die aktuelle Uhrzeit bestimmen kannst.
    Mit diesem Datum kannst du ja den Wochentag ermitteln.
    Je nach sprache mit der du das machen willst, gibt es hierfür unterschiedliche Methoden dem Datum den Wochentag zu entlocken.

    Naja und der rest ist dann wohl klar oder?

    Gruss Matze

  2. Hallo,

    Denk dran, dass Du Dich am besten an das neue Datumsformat nach DIN 5008 hälst! Es dient der internationalen Vereinheitlichung und soll das alte Format 31.12.2003 o.ä. ersetzen.

    Also nur 2003-12-31 verwenden! Das heutige Datum: 2003-08-03.

    Bei der Uhrzeit muss laut DIN-Norm zwischen Stunden und Minuten ein Doppelpunkt: 23:59 statt 23.59

    Grüße
    Heiner