hallo,
Ein Apache 1.3.14 ist denn doch nicht mehr so ganz aktuell.
Is bloß mein lokales System, da ist das eigentlich egal, hauptsacher er läuft. Von Außen kommt da eh niemand ran.
Darum geht es nicht. Ich habe leider keinen 1.3.14 mehr hier, mein "ältester", mit dem ich vergleichen könnte, ist 1.3.20. Aber ich glaube mich erinnern zu können, daß 1.3.14 gerade mit PHP noch etwas Mühe hatte - und du willst ja deinen lokalen Server bestimmt dafür haben, daß du PHP-Scripts erstmal lokal testen kannst.
Äh ja, sorry, ich meine als Apache Modul, für CGI benutz ich lieber Perl :)
Ähm, die Bezeichnung "CGI-Version" hat nichts mit PERL zu tun, schau einfach mal ins PHP-Manual. Es gibt ganz einfach diese beiden Installationsvarianten, und falls du die Installation deines PHP mit dem MSI-Installer vorgenommen hast (was für WinXP durchaus ausreicht), hast du so eine sogenannte CGI-Variante.
Hilfreich ist es, wenn Du in Extras -> Ordneroptionen 'Alle Dateien anzeigen' ANgewählt und 'Dateinamenerweiterung für bekannte Dateien ausblenden' ABgewählt hast.
Das sollte für einen Systemadministrator sowieso Pflicht sein.
Das sowieso! Und als guter WinXP-Nutzer bin ich eh immer Root ;)
Schon gut. Wie Christian bereits angemerkt hat, ist so ein Hinweis an einer Stelle im Thread, an der er sich anbietet, durchaus korrekt und sinnvoll - es gibt ja immer auch ein paar Leute, die mitlesen, weil sie vielleicht _genau_dasselbe_ Problem gerade lösen wollen. Die brauchen dann nicht nochmal dieselbe Frage zu stellen ...
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|