Hi!
Darum geht es nicht. Ich habe leider keinen 1.3.14 mehr hier, mein "ältester", mit dem ich vergleichen könnte, ist 1.3.20. Aber ich glaube mich erinnern zu können, daß 1.3.14 gerade mit PHP noch etwas Mühe hatte - und du willst ja deinen lokalen Server bestimmt dafür haben, daß du PHP-Scripts erstmal lokal testen kannst.
Aha, gut zu wissen! Dann werd ich wohl den Indianer auch auf 1.3.26 updaten. Dann hätte ich ja gleich mod_perl nehmen können *grummel* Naja, so lern ich dann wenigstens etwas PHP, scheint eine ganz interessante Sache zu sein. Danke für die vielen Tipps!
Ähm, die Bezeichnung "CGI-Version" hat nichts mit PERL zu tun, schau einfach mal ins PHP-Manual. Es gibt ganz einfach diese beiden Installationsvarianten, und falls du die Installation deines PHP mit dem MSI-Installer vorgenommen hast (was für WinXP durchaus ausreicht), hast du so eine sogenannte CGI-Variante.
Ich weis. Deshalb sagte ich ja, daß ich CGI-Dinger mit Perl mache und nicht mit PHP. Ich hatte nur kein mod_perl installiert, und hab deshalb PHP genommen. Dann werd ich mir mal eine aktuelle PHPTried-Version (oder etwas ähnliches) suchen, und alles neu installieren. PHP für CGI hab ich glaub ich auch irgentwo auf dem System, benutz ich aber eh nicht.
Schon gut. Wie Christian bereits angemerkt hat, ist so ein Hinweis an einer Stelle im Thread, an der er sich anbietet, durchaus korrekt und sinnvoll - es gibt ja immer auch ein paar Leute, die mitlesen, weil sie vielleicht _genau_dasselbe_ Problem gerade lösen wollen. Die brauchen dann nicht nochmal dieselbe Frage zu stellen ...
Ack! Da geb ich dir Recht! Hatte ich nicht bedacht.
Danke nochmal, und schönen Gruß
Karlii