Totaler Anfänger: Programm für HTML???

Hallöchen!

Ich bin ein totaler Anfänger bei der Programmierung von HTML wie mein Name ja auch schon verrät. Und zwar hätte ich da mal wahrscheinlich eine ziemlich dumme Frage.
Benötige ich für das Erstellen und für das Publizieren einer HTML Seite für Internet ein Programm. Eigentlich ja schon, so dumm bin ich ja auch nich. Aber was für ein Programm brauch ich denn??
Schon mal DANKE für eure zahlreichen Antworten.
Gruß Markus

  1. uijuijuijuijuijui ...

    grade habe ich geträumt, daß ich deine Mitteilung gelesenhätte und träume mal weiter, daß ichantworten würde:

    Ich bin ein totaler Anfänger bei der Programmierung von HTML

    Siehstdu, siehst du, da gehte schonlos, weil HTML gar nicht programmiert wird, du Anfänger du!

    wie mein Name ja auch schon verrät.

    Dein Name verrät gar nichts, weil, denkennen wir ja nicht und niemand weiß ihn. Bloß dein Nickname istdoof

    Und zwar hätte ich da mal wahrscheinlich eine ziemlich dumme Frage

    Keine Chance, dummeFragen gibtes nicht.

    Benötige ich für das Erstellen und für das Publizieren einer HTML Seite für Internet ein Programm.

    Ja. Den allereinfachsten Texteditor, dendu grade hast.

    so dumm bin ich ja auch nich.

    Dazu sagichmal lieber jetztnichts, aberwahrscheinlich weißtdu ja schon, was ich jetzt lieber dochnicht sage.

    Schon mal DANKE für eure zahlreichen Antworten.

    Istjaschade, weil ich jetzt gar nichtso zahlreich war :-(

    grüße dichund alle anderenmal ganz lieb

    alsowiebitte

  2. Servus,

    nein ein spezielles Programm benötigst Du nicht um HTML Dokumente zu erstellen. Beim begriff eine HTML Seite zu programieren spalten sich die geister.....

    HTML ist eine definitionsprache und hat eigentlich nicht`s mit programieren zun tun. Aber ich nehme es nicht übel wenn jemand dazu programieren sagt.

    Egal zurück zu Thema. Als blutiger Anfänger würde Ich Dir ein WYSIWYG