Tobias Kloth: Programm für HTML???

Beitrag lesen

Hallo Matze,

Beim begriff eine HTML Seite zu programieren spalten sich die geister.....

html kann man nicht programmieren. Punkt.

Aber ich nehme es nicht übel wenn jemand dazu programieren sagt.

ich schon :-)

Egal zurück zu Thema. Als blutiger Anfänger würde Ich Dir ein WYSIWYG
Programm empfehlen. Nein es ist nicht der beste einstieg aber damit kommst Du am anfang schneller zum erfolg und hast auch schneller ein Erfolgserlebnis.

ich nicht - gerade weil diese Editoren nur mehr oder weniger Müll liefern. Außerdem kann man dann zwar Seiten zusammenklicken - sobald man aber was ändern will, schaut man dann in die Röhre (das sind dann die Leute die hier ankommen und ihren Code geändert haben wollen). Vom Preis dieser Editoren wollen wir jetzt mal garnicht anfangen - wie soll die sich ein armer Schüler denn leisten (sofern Markus ein solcher ist)?

Ich kenne da mehrere Produkte arbeite selbst mit Frontpage wenn ich schnell mal was zusammenklicke. Achtung das Tool ist zwar ganz nett erzeugt aber "Fehlerhaften bzw. IE optimierten Code. Den musst Du mit Deinem HTML wissen auf jeden Fall gerade ziehen.

erst sagst du, er soll mit einem WYSIWYG-Editor anfangen, und dann soll er den erzeugten Code zurecht biegen - wie denn? er kann doch kein html...

Die andere möglichkeit ist, ein Editor z.B. Phase 5.

sowas würde ich auch empfehlen (welcher Editor jetzt genau ist natürlich die Sache von Markus)

Für die Bereitstellung der Seiten bräuchtest Du einen Webserver z.B. Apache.

warum? um ganz normale html-Seiten zu schreiben (und anzusehen) brauchst du keinen Apache.

Du benötigst jedoch im idealfall eine Standleitung

für was um Himmelswillen brauchst du denn eine Standleitung?

und eine eigene Domain.

nicht unbedingt - nur wenn er a) keinen Free-Webspace will (z.B. wegen Werbung) oder er b) überhaupt Seiten ins Internet stellen will :-)

Grüße aus Nürnberg
Tobias

--
Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|