Markus: Zeilenumbruch nach </form> verhindern

Wie verhindert man einen Zeilenumbruch nach </form>?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Danke im voraus.

MfG

  1. Moin!

    Wie verhindert man einen Zeilenumbruch nach </form>?
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Danke im voraus.

    Hast du dazu das </archiv/> befragt? Wenn nein: http://selfsuche.teamone.de

    - Sven Rautenberg

    --
    SELFTREFFEN 2003 - http://selftreffen.kuemmi.ch/
    ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|
    1. Moin!

      Wie verhindert man einen Zeilenumbruch nach </form>?
      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
      Danke im voraus.

      Hast du dazu das </archiv/> befragt? Wenn nein: http://selfsuche.teamone.de

      - Sven Rautenberg

      Ich wette, die richtige Antwort wäre mindestens genau so kurz ausgefallen wie die kleine "Massregelung"..., muss schön sein die Forumspolizei zu spielen

      Gruss Mark

      1. noch kürzer: <form style="display: inline">

        Gruss Mark

        P.S. Macht doch gleich das Forum komplett zum Archiv ohne Schreibberechtigung..., Themen wurden bestimmt schon alle mal erwähnt oder lassen sich zumindest von vielem herleiten.

        1. noch kürzer: <form style="display: inline">

          Geht auch form { margin:0px; } ? Was ist besser?

          Heiner

          1. Hallo.

            Geht auch form { margin:0px; } ? Was ist besser?

            Damit wäre es noch immer ein Block-Element, was so viel bedeutet wie: Zeilenumbruch.
            MfG, at

          2. Hallo Heiner,

            noch kürzer: <form style="display: inline">
            Geht auch form { margin:0px; } ? Was ist besser?

            es kommt ganz darauf an, was du machen willst. Wenn du nur den Abstand nach einem Forumlar weghaben willst, brauchst du margin:0; - wenn du aber z.B. zwei Submitbuttons die in verschiedenen Formularen liegen hintereinander haben willst, brauchst du display:inline;

            Grüße aus Nürnberg
            Tobias

            --
            Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
      2. Moin!

        Ich wette, die richtige Antwort wäre mindestens genau so kurz ausgefallen wie die kleine "Massregelung"..., muss schön sein die Forumspolizei zu spielen

        Es geht mir nicht darum, irgendeine Art Polizei zu sein. Es geht mir darum, langfristige Hilfe zu geben - und das ist immer Hilfe zur Selbsthilfe. Sollte dir das Archiv bislang unbekannt gewesen sein, sowie auch die dazugehörige Suche (deine Frage war jedenfalls eindeutiger Hinweis darauf, dass es so ist), hast du jetzt die Information, bei künftigen Problemen zuerst diese reichhaltige Fundgrube zu durchsuchen.

        Jede Frage, die hier im Forum nicht gestellt wird, weil sie sich durch eine simple Archivsuche beantworten läßt, läßt Ressourcen für andere Fragen frei, die sich nicht so einfach beantworten läßt. Und das kann dann durchaus auch einmal dir zugute kommen.

        - Sven Rautenberg

        --
        SELFTREFFEN 2003 - http://selftreffen.kuemmi.ch/
        ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|
        1. Hallo Sven,

          zuerst einmal: die Ursprungsfrage stammte nicht von mir, ich war also nicht derjenige, der diesen Thread eröffnet hat(Mark!=Markus).

          Habe in diesen Thread hereingeschaut, da mich die Frage auch interessiert hat.
          Dachte bei Ansicht der Hauptseite, wenn ein "Sven Rautenberg" geantwortet hat, gibt's da bestimmt eine gescheite Lösung. Und vielleicht könne man es in naher Zukunft gebrauchen..., denkste, mal wieder nur der Verweis auf's Archiv...

          Ich bin mir sicher, dass Dir die Antwort ein müdes Lächeln gekostet hätte.

          Habe ja letztendlich doch noch mein Wissen ein wenig erweitern können, allerdings nicht mit Hilfe des Archivs, sondern mit Google.

          Gruss, Mark

        2. Hallo,

          Ich finde auch, dass man es mit der Kritik nicht übertreiben muss. So vergrault man höchstens Leute und nimmt ihnen den Spaß.

          Auch ich habe schon Leute aufs Archiv verwiesen. Aber bei manchen Begriffen ist es durchaus schwierig als jemand, der das Forum noch nicht so gut kennt, sofort die Lösung zu finden.

          Ich denke, dass diese Diskussion bereits mehr Ressourcen verschwendet hat als die Antwort nach der Frage gekostet hätte. Letzlich aber doch nur ein paar Bytes.

          Heiner