Michael: chmod 777

Hallo alle miteinander!

Ich habe ein kleines Problem!!!
Ich würde gerne eine PHP Umfrage auf meiner Hompage installieren, dazu brauche ich drei .txt-Datein die auf chmod 777 stehen müssen.
Immer wenn ich versuche, das umzustellen, kommt eine Fehlermeldung im FTP-Programm!
Ich denke, das liegt an meinem Free-Webspace-Anbieter; aber kann man diese Fehlermeldung irgendwie umgehen und die Dateien auf chmod 777 umstellen ???
Oder kennt jemand einen Free-Webspace-Anbieter (-->ohne massenhafter Werbung), der chmod 777 zulässt ???

Oder hat jemand vielleicht ein anderes PHP-Umfragenscript mit Reloadsperre, wo man keine 3 .txt Dateien auf chmod 777 braucht???

MfG,
Michael

  1. probiers mal bei spaceports.com da bekommst du erst nen Standard account und musst dann einen cgi- account anlegen, alles kostenlos!
    Nur die Mailfunktion geht bei denen nicht
    cu GL

    1. probiers mal bei spaceports.com da bekommst du erst nen Standard account und musst dann einen cgi- account anlegen, alles kostenlos!
      Nur die Mailfunktion geht bei denen nicht
      cu GL

      Moin.
      alternativ kannst du die dateien auch löschen und sie stattdessen direkt durch das PHP-Script anlegen.
      <? touch('file.txt') ?>
      dann hat php/apache alle rechte die es braucht weil diese als eigentümer gelten.

      Mfg Analpha

  2. Hi Michael,

    Immer wenn ich versuche, das umzustellen, kommt eine Fehlermeldung

    welche?

    im FTP-Programm!

    Welchem?

    Ich denke, das liegt an meinem Free-Webspace-Anbieter;

    Was führt Dich zu dieser Annahme?

    Viele Grüße
          Michael

    --
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
    (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
    Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.